Handel

NFC-Bargeldlos-zahlen.jpeg

Werden es Schein und Münze in Zukunft schwer haben, wenn sich Verbraucher erstmal an NFC und Co. gewöhnt haben? Fest steht jedenfalls: Im Zuge der Pandemie nutzen Verbraucher kontaktlose Methoden vermehrt und werden vertrauter mit ihnen. © Robert Kneschke - stock.adobe.com

 
11.05.21 – Pandemie

Pandemie

Digitale Zahlungsmethoden werden beliebter

Bargeld ist nach wie vor beliebt, allerdings zeigen Befragungen des ECC Köln und von Paysafe: Das Zahlungsverhalten der Deutschen ändert sich. Von  Redaktion
Verkaeuferin-und-Kundin.jpeg

Das kostenfreie BTE-Webinar thematisiert die Zukunft der Innenstädte aus Sicht des Modeeinzelhandels. © Monkey Business - stock.adobe.com

 
10.05.21 – „Die Zukunft unserer Innenstädte aus Sicht des Modeeinzelhandels“

„Die Zukunft unserer Innenstädte aus Sicht des Modeeinzelhandels“

Kostenfreies Webinar des BTE und der IfH

Gemeinsam mit dem IfH bietet der BTE am 19. Mai 2021 ein kostenfreies Webinar an. Es geht um die Zukunft der Innenstädte aus Sicht des Modeeinzelhandels. ... Von  Katja Keienburg
Altstadt-Fulda.jpg

Die hessische Stadt Fulda und das Kölner Institut für Handelsforschung IFH wollen gemeinsam mit den Menschen vor Ort den städtischen Lebensraum neu gestalten. © Christian Tech _Tourismus und Kongressmanagement der Stadt Fulda

 
10.05.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 18/2021

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“. Von  Redaktion
Ladendiebstahl.jpeg

Nicht nur das Pandemie-Jahr belastete den Handel 2020: Auch (vermehrte) Ladendiebstähle verursachten Schaden. © Andrii Starunskyi/Monstar Studio - stock.adobe.com

 
07.05.21 – Kriminalitäts-Ranking

Kriminalitäts-Ranking

Zunahme der Ladendiebstähle pro Tag

Nicht nur der Corona-Lockdown, sondern auch Ladendiebstähle belasteten den Handel 2020. Zu diesem Schluss kommt eine deutschlandweite Analyse. Von  Redaktion
KOmpetenzzentrum-Handel.jpg

Kümmern sich um die sozialen Medien: Marvin und Nadine. © Hagebau Langenfeld

 
06.05.21 – Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel

Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel

Zielgruppe erweitern und Erfolg messen – so kann es gelingen

Neue Zielgruppen erreichen – das wollen viele Händler. Wie das funktioniert und man den Erfolg der Maßnahmen messen kann, zeigt ein Praxisbeispiel. Von  Redaktion
Corona-Shopping-Maske.jpeg

Die Verbraucherstimmung im Mai hellt sich weiter auf. ©maxbelchenko - stock.adobe.com © ©maxbelchenko - stock.adobe.com

 
05.05.21 – HDE-Konsumbarometer im Mai 2021

HDE-Konsumbarometer im Mai 2021

Weiterhin ansteigende Verbraucherstimmung

In Bezug auf die Verbraucherstimmung setzt sich der Optimismus fort: Wie das aktuelle HDE-Konsumbarometer zeigt, legt der Index den dritten Monat in Folge ... Von  Katja Keienburg
Altstadt-Fulda.jpg

Die hessische Stadt Fulda und das Kölner Institut für Handelsforschung IFH wollen gemeinsam mit den Menschen vor Ort den städtischen Lebensraum neu gestalten. © Christian Tech _Tourismus und Kongressmanagement der Stadt Fulda

 
03.05.21 – „Zukunftswerkstatt Fulda“ des IFH

„Zukunftswerkstatt Fulda“ des IFH

Pilotprojekt soll Innenstadt neu beleben

Über eine interaktive Plattform sucht die „Zukunftswerkstatt Fulda“ in Zusammenarbeit mit ihren Bürgern und dem IFH Köln nach Ideen für eine attraktive ... Von  Redaktion