Heute erscheint die zweite baby&junior 2022. Neben den zahlreichen Hilfsaktionen für die Ukraine berichten wir über viele spannende Neuigkeiten aus der ...

Der Ukraine-Konflikt gefährdet Umsätze in Höhe von 4,85 Mrd. Euro im Mode-Einzelhandel in Europa, davon 1,12 Mrd. Euro in Deutschland. © 4Kidz eu
07.04.22 – Allianz Trade Studie
Allianz Trade Studie
Laut der Allianz Trade Studie trübt der Ukraine-Konflikt die Aussichten für den textilen Einzelhandel ein, sowohl in Europa als auch in Deutschland.

Das Konsumverhalten der Deutschen steht unter dem Eindruck der steigenden Inflation. © sewcream/ stock.adobe.com
05.04.22 – Getrübte Verbraucherstimmung
Getrübte Verbraucherstimmung
Der Krieg in der Ukraine wirkt sich auf die Verbraucherstimmung aus: Das aktuelle HDE-Konsumbarometer im April 2022 erreicht ein Rekordtief.
31.03.22 – „Trend Check Handel“ des ECC Köln
„Trend Check Handel“ des ECC Köln
Der neue „Trend Check Handel“ des ECC Köln zeigt, dass die Konsumenten auf Lieferkettenprobleme und Preissteigerungen mit Konsumzurückhaltung reagieren.

Individuelle Conceptstores setzen laut Orderchamp vermehrt auf flexiblen, datenbasierten Wareneinkauf für optimierte Sortimente. © Orderchamp
29.03.22 – Orderchamp
Orderchamp
Laut einer Studie von Orderchamp erwarten Einzelhändler eine Umsatzsteigerung nach Ende der Corona-Maßnahmen. Der datenbasierte Wareneinkauf eröffnet dabei ...