Handel

Einkaufen-Shopping.jpg

70 % der Deutschen sagen, dass sie mit ihrem Geld nicht mehr auskommen. © William Barton/stock.adobe.com

 
22.09.22 – Inflation

Inflation

Deutsche geben weniger Geld aus

Drei Viertel der Deutschen gehen sparsamer mit ihrem Geld um und viele haben ihr Einkaufsverhalten geändert. Gespart wird vor allem auch bei Kleidung ... Von  Sibylle Michel
Paket-Lieferdienst-Versand.jpeg

Für einen nachhaltigeren Versand sollten Händler Waren und Pakete direkt aus den Niederlassungen vor Ort versenden. © ©joyfotoliakid - stock.adobe.com

 
20.09.22 – Gastbeitrag von Ralf Haberich, CEO von Shopgate

Gastbeitrag von Ralf Haberich, CEO von Shopgate

Nachhaltigkeit im Einzelhandel

Mit rund 99 Mrd. Euro E-Commerce-Umsatz ist Deutschland längst im Online-Shopping-Modus angekommen. Doch ist diese Entwicklung positiv und mit Blick auf ... Ralf Haberich
Laessig-K--J-2022.jpg

Sun, Fun, Run: baby&junior-Objektleiterin Katja Keienburg (li.) mit Pressesprecherin Laure Bertrando und Geschäftsführerin Claudia Lässig am Lässig-Stand. © Meisenbach GmbH

 
19.09.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 37/2022

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Messen“. Von  Redaktion
Glitzerkind.jpg

Produkte für ihren Laden Glitzerkind findet Gründerin Manuela Fehrenbach seit 1,5 Jahren auch auf der B2B-Plattform Orderchamp. © Glitzerkind

 
14.09.22 – Glitzerkind und Orderchamp

Glitzerkind und Orderchamp

Inspiration im digitalen Raum

Kunden lieben es, in Geschäften immer wieder Neues zu entdecken. Inspiration finden Händler zum Beispiel auf Messen, zunehmend aber auch online auf Einkaufsplattformen ... Von  Katja Keienburg
Neue-Ausgabe-BJ-4.jpg

Heute erscheint unsere neue baby&junior-Ausgabe! © Meisenbach GmbH

 
12.09.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 36/2022

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“. Von  Daniel Keienburg
Nutzungsfrequenz-Social-Media.png

Die tägliche Nutzungsfrequenz im Vergleich zum Vorjahr ist ebenso zurückgegangen ... © ECC Köln

 
12.09.22 – Trend Check Handel des ECC Köln

Trend Check Handel des ECC Köln

Social Media-Wachstum rückläufig

Laut Trend Check Handel des ECC Köln ist die Social Media-Nutzung deutscher Konsumenten aktuell leicht rückläufig. Das hat Auswirkungen auf den Handel. Von  Redaktion
The-Simple-Folk.jpeg

Das Familienleben hat sich seit der Pandemie verändert: Die jüngsten Kinder in der vernetzten Familie wachsen in einer Gemeinschaft verschiedener Generationen auf. © The Simple Folk

 
12.09.22 – Pej Gruppen

Pej Gruppen

Trends für Säuglinge und Kleinkinder

Welche Trends erwarten uns bis 2024? Das hat die dänische Trendagentur pej gruppen anhand von drei Familientypen herausgearbeitet. Im Gastbeitrag erläutert ... von Louise Byg Kongsholm