Handel

Frohe-Ostern-.jpeg

Der HDE rechnet für das Ostergeschäft im Einzelhandel mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro. © drubig-photo/stock.adobe.com

 
29.03.23 – Handelsverband Deutschland

Handelsverband Deutschland

Ostergeschäft: 2,2 Mrd. Euro Umsatz

Der deutsche Einzelhandel kann im Ostergeschäft mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro rechnen. Das ergab eine im Auftrag des Handelsverband Deutschland (HDE) ... Von  Susanne Böhm
Bepanthen.jpg

Die Bepanthen-Kinderförderung veröffentlicht eine forsa-Umfrage zum aktuellen Stimmungsbild in Familien. © Bepanthen

 
29.03.23 – forsa und Bepanthen-Kinderförderung

forsa und Bepanthen-Kinderförderung

Mehrheit der Eltern erlebt ihre Kinder zufrieden

Wie schätzen Eltern die Situation ihrer Kinder angesichts anhaltender Krisen ein? Das zeigt die repräsentative forsa-Befragung im Auftrag der Bepanthen-Kinderförderung. Von  Katja Keienburg
E-Commerce.jpg

Fashion Influencer interagieren mit ihrer Community und animieren so unterbewusst zum Kauf. © Pexels

 
28.03.23 – Gastbeitrag: Online-Shopping im 9:16 Format

Gastbeitrag: Online-Shopping im 9:16 Format

Social Commerce als Umsatz-Booster

Eine Studie von Statista prognostiziert Social Commerce eine Verdreifachung seines Marktvolumens weltweit bis 2025. Valentina Kessler Coraita, Team Lead ... Valentina Kessler Coraita
BJ_Wochenrückblick_WK_12
 
27.03.23 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 12/2023

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“. Von  Redaktion
Martin-Richrath-CEO.jpg

Will mit der EK weiter solide und profitabel wachsen: der neue CEO Martin Richrath. © EK/servicegroup

 
27.03.23 – Interview mit EK-Vorstandsvorsitzendem Martin Richrath

Interview mit EK-Vorstandsvorsitzendem Martin Richrath

„Prinzipiell offen für neue Kooperationen“

Wie stellt sich EK für die Zukunft auf und welche Chancen hat das Konzept Warenhaus? Diese und andere Fragen beantwortet der neue CEO Martin Richrath im ... Von  Sabine Stenzel
Computer-Laptop-Schreibtisch.jpeg

Viele (junge) digitale Talente im Handel denken wegen der Auswirkungen des Fachkräftemangels über einen Wechsel der Branche nach. © bongkarn/stock.adobe.com

 
24.03.23 – ECC Studie

ECC Studie

Fachkräftemangel im Handel

Eine aktuelle Studie des ECC Köln untersucht, welche Auswirkungen der Fachkräftemangel auf Mitarbeiter hat und was sich vor allem digitale Talente der ... Von  Susanne Böhm
Die-Gruender-Anna-Weber-und.jpg

Hochwertiges Design im mittleren Preissegment verspricht der Kinderwagen von „Elsa & Emil“, den die BabyOne-Familienunternehmer Jan Weischer und Anna Weber hier präsentieren. © Elsa & Emil

 
23.03.23 – BabyOne

BabyOne

Neues D2C-Label „Elsa & Emil“

Das Omnichannel-Unternehmen für Baby- und Kleinkindbedarf BabyOne bekommt mit dem Label „Elsa & Emil“ eine neue Marke, die D2C vertrieben wird. Von  Susanne Böhm