Handel

EuroShop-Trends-Staedte.jpg

Die Renaturierung von Betonwüsten ist laut Umfrage ein zentrales Thema für die Innenstädte der Zukunft. © Milica Spasojevic / Unsplash

 
21.09.23 – EuroShop 2023

EuroShop 2023

Trends für die Städte der Zukunft

Besucher der EuroShop aus der ganzen Welt hatten während der Messe die Gelegenheit, 15 innovative Trends zu bewerten. Das sind die Ergebnisse. Von  Katja Keienburg
Supreme-Kids-2023.jpg

Nachhaltigkeit beinhaltet nicht nur ökologische, sondern u. a. auch soziale Aspekte. © Ilona Stelzl

 
21.09.23 – Gastbeitrag von Markus Adler, Co-Gründer und Geschäftsführer von Code Gaia

Gastbeitrag von Markus Adler, Co-Gründer und Geschäftsführer von Code Gaia

Von Bits zu Bio-Baumwolle: So kann der Handel nachhaltiger werden

Immer mehr Eltern wünschen sich nachhaltige Produkte für ihren Nachwuchs. Wie der Handel angemessen auf diese Veränderungen im Kaufverhalten reagieren ... Von  Katja Keienburg
Team-Kind--Jugend-2023.jpg

Katja Keienburg, Maria Radovanovic, Kerstin Barthel und Iris Lepach (v. l. n. r.) blicken auf eine erfolgreiche Kind + Jugend 2023 zurück. © Meisenbach

 
18.09.23 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 37/2023

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Messen“. Von  Sven Ramer
Nachhaltigkeit-Weltkugel.jpeg

Trotz der hohen Lebenshaltungskosten bleiben laut der Asendia-Studie 73 % der deutschen Konsumenten nachhaltigkeitsbewusst. © Maria Fadeeva /adobe.stock.com

 
14.09.23 – Asendia-Studie

Asendia-Studie

Widersprüchliches Konsumverhalten

Das Spannungsfeld zwischen Preis und Prinzipien schafft eine neue Gruppe von „widersprüchlichen“ Käufern in Deutschland. Das zeigt eine Studie von Asendia, ... Von  Katja Keienburg
Grafik-IFH-Orte-der.jpg

Fast 80 % der 16- bis 19-Jährigen nehmen Werbung im Internet wahr. Bei den 60- bis 69-Jährigen sind es hingegen nur 47 %. © The Future of Media, IFH Media Analytics

 
12.09.23 – IFH Köln

IFH Köln

Wo wirkt personalisierte Werbung?

Laut dem Thesenpapier „Von Print zu Pixel?“ von IFH Media Analytics und Offerista ist zielgerichtetes Generieren von Daten besonders wichtig für die Aussteuerung ... Von  Susanne Böhm
Aufmacher-Innovation-Awards.jpg

Die Gewinner des Innovation Awards wurden verkündet. © Meisenbach GmbH

 
11.09.23 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 36/2023

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Messen“. Von  Sven Ramer
Supermarket--Einkaufswagen.jpeg

Laut Konsumbarometer des Handelsverbands Deutschland stagniert die Verbraucherstimmung in Deutschland. © nonnie192 / adobe.stock.com

 
11.09.23 – HDE-Konsumbarometer

HDE-Konsumbarometer

Verbraucherstimmung bleibt auf niedrigem Niveau

Zum ersten Mal seit Oktober 2022 verzeichnet die Verbraucherstimmung nicht einmal einen marginalen Anstieg, so ein Ergebnis des aktuellen Konsumbarometers ... Von  Susanne Böhm