12.12.25 – happybaby-Konzept in Regensdorf/Schweiz

Neueröffnung von 4mybaby

Am 27. und 28. November 2025 eröffneten die Brüder Giorgio und Fabio Migliaccio offiziell ihren neuen 4mybaby Store in Regensdorf Nähe Zürich. Sie setzen dabei auf das happybaby-Konzept der Bielefelder Verbundgruppe EK Retail.

4mybaby-Copyright-4mybaby.jpg

André Babenhauserheide, General Manager EK Home Baby & Toys, EK Retail, die Inhaber Giorgio und Fabio Migliaccio sowie Marcel Filax, Pro-jects & Customer Relations Manager Family, EK Retail (v. l. n. r.) feiern die Eröffnung des neuen 4mybaby Stores in Regensdorf (CH). © 4mybaby

 

Im Grütpark in Regensdorf befindet sich der neue 4mybaby-Store, im dem Giorgio und Fabio Migliaccio auf eine Kombination aus Premiumsortiment, kompetenter Beratung und digitalen Services setzen. Auf rund 1.200 m² finden Kundinnen und Kunden ein Vollsortiment von der Schwangerschaft bis zum sechsten Lebensjahr sowie eine hochwertige Präsentation, die „fast Boutique-Charakter“ besitzt. Mit 11.000 sofort verfügbaren Produkten und dem Zugriff auf das über 60.000 Artikel umfassende 4mybaby-Lager werden Marken wie Britax Römer, Bugaboo, Cybex, Joolz, Nuna, Maxi-Cosi, Stokke, Joie, Quax, Träumeland, Jollein, Stapelsteine, Trixie oder Djeco geführt. Ergänzende Serviceleistungen wie die happybaby Mobilitäts- und Kindersitz-Sicherheitsgarantie erhöhen die Planungssicherheit für junge Familien.

Händler mit Herzblut

Auch digital bietet der Store einen deutlichen Mehrwert: Mehr als 20 Touchscreens erlauben den Zugriff auf die gesamte Online-Produktwelt, mobile Scanner zeigen tagesaktuelle Preise an. Nicht verfügbare Artikel können unmittelbar im Laden bestellt und kostenlos nach Hause geliefert oder am Folgetag abgeholt werden. Dank des großen Lagers bleiben Flächen nie länger als 24 Stunden unbestückt – ein Vorteil, den die Inhaber als echtes Alleinstellungsmerkmal hervorheben.

Der persönliche Einsatz der Brüder prägt 4mybaby sichtbar. „Zusammen mit meinem Bruder haben wir alles allein umgesetzt, vom Boden bis zur Elektroinstallation. Wir haben nicht nur geplant, sondern selbst Hand angelegt, weil wir mit Herzblut dabei sind“, erklärt Giorgio Migliaccio. „Mit happybaby haben wir ein Konzept gefunden, das perfekt zu unserer Vision passt: ein emotionaler Ort, an dem Beratung, Sortiment und Erlebnis ganz nah bei der Familie sind.“ Die Partnerschaft zeigt sich auch im Storedesign – etwa auf einem speziellen Teppich sowie verschiedenen Dekoelementen, die beide Logos vereinen.

Neuer Standort nur der Anfang

Zur Eröffnung reiste André Babenhauserheide, General Manager EK Home Baby & Toys, in die Schweiz und brachte die traditionelle Willkommenstorte für neue Partner mit. „Der Store zeigt eindrucksvoll, welches Potenzial in unserem Konzept steckt, wenn Unternehmer es mit Leidenschaft weiterdenken. 4mybaby lebt unsere Philosophie ‚Das Mehr für Familien‘ in jeder Facette: starke Marken, digitale Services, echte Beratungsqualität und emotionales Erlebnis.“ Trotz eines um knapp vier Wochen verschobenen Eröffnungstermins – verursacht durch Abstimmungsprobleme zwischen Verwaltung und Behörden – konnten die Brüder die zusätzliche Zeit nutzen, um Prozesse weiter zu optimieren. Für sie ist der neue Standort jedoch nur der Anfang. „Wir denken bereits weiter. Der Store im Grütpark wird mit Sicherheit nicht unser letzter sein. Wer uns kennt, weiß, dass wir nie aufhören, nach vorne zu denken.“