Handel

-Stephan-Tromp-und-Frank.jpg

Unser Gastautor Frank Rehme befasst sich dieses Mal mit neuen Berufsbildern im Handel. © Zukunft des Einkaufens

 
11.04.23 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Neue Mitarbeiterprofile für den Handel

Der stationäre Handel verändert sich, Shopping wird immer mehr zur Freizeitbeschäftigung. Das bedingt auch vollkommen andere Mitarbeiterprofile, wie unser ... Von  Sabine Stenzel
Ostern-2023.jpeg

Das Team von baby&junior wünscht frohe Ostern! © Duncan Andison / stock.adobe.com

 
06.04.23 – In eigener Sache

In eigener Sache

baby&junior wünscht frohe Ostern!

Liebe Leser, liebe Partner,die Eier sind gefärbt, das Zuhause ist dekoriert und die Leckereien stehen bereit – Ostern kann kommen. Die baby&junior-Redaktion ... Von  Katja Keienburg
Supermarket--Einkaufswagen.jpeg

Der Aufwärtstrend der Anschaffungsneigung unter deutschen Verbrauchern stagniert. © nonnie192 / adobe.stock.com

 
04.04.23 – HDE-Konsumbarometer

HDE-Konsumbarometer

Aufwärtstrend pausiert

Hohe Inflationsraten und konjunkturelle Unsicherheiten belasten laut HDE den privaten Konsum nach wie vor. Fünf Monate lang zeigte sich trotzdem ein Aufwärtstrend ... Von  Susanne Böhm
Hartan-Rock-it-GTR_
 
03.04.23 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 13/2023

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“. Von  Sven Ramer
Frohe-Ostern-.jpeg

Der HDE rechnet für das Ostergeschäft im Einzelhandel mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro. © drubig-photo/stock.adobe.com

 
29.03.23 – Handelsverband Deutschland

Handelsverband Deutschland

Ostergeschäft: 2,2 Mrd. Euro Umsatz

Der deutsche Einzelhandel kann im Ostergeschäft mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro rechnen. Das ergab eine im Auftrag des Handelsverband Deutschland (HDE) ... Von  Susanne Böhm
Bepanthen.jpg

Die Bepanthen-Kinderförderung veröffentlicht eine forsa-Umfrage zum aktuellen Stimmungsbild in Familien. © Bepanthen

 
29.03.23 – forsa und Bepanthen-Kinderförderung

forsa und Bepanthen-Kinderförderung

Mehrheit der Eltern erlebt ihre Kinder zufrieden

Wie schätzen Eltern die Situation ihrer Kinder angesichts anhaltender Krisen ein? Das zeigt die repräsentative forsa-Befragung im Auftrag der Bepanthen-Kinderförderung. Von  Katja Keienburg
E-Commerce.jpg

Fashion Influencer interagieren mit ihrer Community und animieren so unterbewusst zum Kauf. © Pexels

 
28.03.23 – Gastbeitrag: Online-Shopping im 9:16 Format

Gastbeitrag: Online-Shopping im 9:16 Format

Social Commerce als Umsatz-Booster

Eine Studie von Statista prognostiziert Social Commerce eine Verdreifachung seines Marktvolumens weltweit bis 2025. Valentina Kessler Coraita, Team Lead ... Valentina Kessler Coraita