Handel

Mafowerk-Studie-S2.jpg

Für 2017 hat die Mafowerk GmbH die Multichannel-Studie zu Babyartikeln neu aufgelegt. © Mafowerk GmbH

 
24.04.17 – Studie zum Babyartikel-Kauf

Studie zum Babyartikel-Kauf

Drogerien und Amazon machen das Rennen

Seit 2014 werden Babyprodukte vermehrt online gekauft. In einer Studie zum Multichannel-Vertrieb von Babyprodukten beleuchtet Mafowerk die Details. Von  Redaktion
Hautpbild_Mytrax_Pavement_Profile_Travel System
 
24.04.17 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 16/2017

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Hersteller“. Von  Redaktion
LoveKidswear_Maedchen_Steg

Der neue Pop-up-Store bietet unter anderem die aktuelle Sommerkollektion von Love Kidswear an.

 
18.04.17 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 15/2017

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“. Von  Redaktion
Einkaufszentrum.jpg

Ver.di sieht die Altersarmut für Beschäftigte im Einzelhandel kommen. © N. W. / pixelio.de

 
13.04.17 – Im Einzelhandel

Im Einzelhandel

Ver.di warnt vor Altersarmut

Für Beschäftigte im Handel sei das Risiko, nach dem Arbeitsleben zu verarmen, am höchsten, warnt die Gewerkschaft Ver.di. Betroffen seien vor allem Frauen. Von  Redaktion
Kind-Internet-Omnichannel.jpg

Die „Digital Natives“ als Kunden von morgen: Digitale Innovationen werden zunehmend zu wichtigen Erfolgsfaktoren im Einzelhandel.

 
Die grundlegende Gemeinsamkeit aller digitalen Innovationen im Einzelhandel? Sie benötigen eine schnelle und verlässliche Internetverbindung. Von  Redaktion
Omnichannel.jpg

Laut ECC-Studie findet ein Kanalwechsel aktuell nur bei rund 45 % aller Käufe statt.

 
12.04.17 – Cross-Channel-Services

Cross-Channel-Services

ECC Köln: Ernüchternde Ergebnisse

Die Studie „Cross-Channel – Quo vadis?“ des ECC Köln offenbart große Kommunikationsschwächen auf Handelsseite und kommt zu ernüchternden Ergebnissen. Von  Katja Keienburg
Workshop-Imagebild.jpg

Bei den vielen verfügbaren Kanälen ist heute Kreativität im Marketing gefragt. © Pixabay

 
10.04.17 – Workshop

Workshop

BTE: Kreativ werben

Welche Maßnahme schießt am Ziel vorbei, welche trifft voll ins Schwarze? Wie man heute über verschiedene Kanäle wirbt, zeigt der BTE-Workshop am 9. Mai ... Von  Redaktion