Handel

IFH-Koeln-Fuenf-Typen-von.jpg

Werbung? Nein, danke! © IFH Köln

 
15.10.18 – Werbung/Marketing

Werbung/Marketing

IFH Köln klassifiziert Werbeverweigerer

Das Institut für Handelsforschung Köln hat für seine aktuelle Studie in Zusammenarbeit mit Media Central fünf Typen von Werbeverweigerern herausgearbeitet. Von  Redaktion
Heike-ScholzZukunft-des.jpg

Unsere Gastautorin Heike Scholz. © Heike Scholz

 
15.10.18 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Die Generation Z und der stationäre Handel

Was motiviert die Generation Z zum Kauf und welche Anforderungen hat sie an den Handel? Antworten gibt der Gen-Z-Report von Criteo. Ein Gastbeitrag von ... Von  Redaktion
Paris-Retaol-Week-2018.jpg

Die aktuellen Trends im Handel zeigte die Paris Retail Week auf. © Comexposium

 
10.10.18 – Paris Retail Week

Paris Retail Week

Im Zeichen des Smart Phygital

Bei der vierten Ausgabe der Paris Retail Week stellten die Akteure „Smart Phygital“ als neue Größe des modernen Handels in den Fokus. Von  Sabine Stenzel
Flippo One

Quergelegt und mit der Tischplatte als Rückenlehne wird der Stuhl zur Sitzbank mit praktischem Stauraum. © Flippo Kids

 
08.10.18 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 40

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Hersteller“. Von  Daniel Keienburg
Childhome-Baby-auf.jpg

Welche Matratze ist die beste für den Nachwuchs? Viele Modelle fielen aktuell bei der Stiftung Warentest durch. © Childhome (Archivbild)

 
04.10.18 – Kindermatratzen im Test

Kindermatratzen im Test

Stiftung Warentest: Zu weich gebettet

In der aktuellen Ausgabe der Stiftung Warentest (10/2018) wurden 14 Kindermatratzen in der Größe 70 x 140 cm getestet. Viele sind zu weich, so das Ergebnis. Von  Redaktion
Occaro-GreyMamas--Papas.jpg

Neu bei Haas: der vollwertige Kinderwagen Occaro Grey. © Mamas & Papas

 
02.10.18 – Vertrieb

Vertrieb

Mamas & Papas jetzt bei Haas

Die Kinderwagen der britischen Marke Mamas & Papas werden in Deutschland ab sofort von der Haas Handelsagentur aus Bindlach vertrieben. Von  Redaktion
Stories--SalesLogo.jpg

Der stationäre Handel muss seine Vertriebskanäle intelligent miteinander vernetzen, um neue Umsätze zu generieren. © Stories & Sales

 
02.10.18 – Gastbeitrag

Gastbeitrag

Digitale Kommunikation ist kein Kinderspiel

Wer sich einmal auf die Möglichkeiten des Webs einlässt, erkennt, dass der wehmütige Blick zurück völlig unangebracht ist. Denn nichts ist schneller, wirkungsvoller ... Von  Redaktion