06.08.20 – Online-Händler

MyToys baut Partnerprogramm aus

Die MyToys Group plant, dieses Jahr etwa 400 neue Partner anzubinden. Dafür hat das Unternehmen eigens einen neuen Bereich geschaffen.

myToys-Logo.jpg

Die MyToys Group erweitert das Partnerprogramm seiner Shopping-Angebote myToys, mirapodo und yomonda. © myToys

 

Der Online-Händler MyToys Group, unter anderem Spezialist für Spielwaren sowie Baby- und Kinderausstattung, plant, sein Partnerprogramm weiter auszubauen. In diesem Jahr soll sich die Anzahl angebundener Hersteller und Lieferanten auf 400 erhöhen, im nächsten Jahr sogar auf 1000, informierte das Unternehmen in einem Presseschreiben.

Zur Qualitätssicherung und für eine optimale Kollaboration mit den Partnern hat die MyToys Group neue Prozess- und Qualitätsstandards eingeführt und bündelt ihre Kompetenzen und Ressourcen innerhalb des Partnerprogramms nun in einem neu geschaffenen Bereich unter der Leitung von Johannes Merkl.

Größere Auswahl

„Ziel des neuen Bereichs ist es, unsere Lieferanten bestmöglich zu unterstützen und echte Partnerschaften aufzubauen. Aktuell werden bereits 50 % des Sortiments unserer drei Shops durch das Partnerprogramm generiert. Dieser Anteil wird durch Kooperationen mit weiteren Herstellern und Händlern zukünftig weiter deutlich steigen“, meint Merkl. Durch den Ausbau erhielten die Kunden eine noch größere Auswahl an Produkten und eine höhere Verfügbarkeit. „Unsere Partner profitieren nicht nur von dem extrem hohen Bekanntheitsgrad in der Zielgruppe, sondern auch von deutlich höheren Order-Frequenzen und höheren Warenkörben“, ergänzt Johannes Merkl. Mittelfristig möchte das Unternehmen 3000 neue Partner anbinden.