20.08.20 – Online-Shop der Woche

meinling, Lüneburg

Elena Harms ist Mutter einer Tochter und legt Wert auf nachhaltige und schlichte Babyprodukte. Genau die bietet sie in ihrem Online-Shop „meinling“ an.

meinling-Online-Shop.jpg

Für ihren Online-Shop meinling sucht Elena Harms mit viel Herz und Sorgfalt Produkte im skandinavischen Stil aus. © meinling

 
meinling.jpg

Bei der Auswahl legt die Online-Händlerin aus Lüneburg Wert auf hochwertige Materialien. © meinling

 

Mit der Geburt ihrer heute zweijährigen Tochter befasste sich Elena Harms mit nachhaltigem und schlichtem Spielzeug: „Mir ist es wichtig, dass sie mit langlebigen Sachen spielt und dass die Spielsachen nicht zu bunt sind“, so Harms. Deshalb gründete sie das Familienunternehmen „meinling“ im Februar 2020 und bietet seitdem online Produkte von Marken wie Lässig, Done by Deer, Kid's Concept, PlanToys, Jollein oder ava&yves an.

Skandinavisch inspiriertes Design

Zum Sortiment gehören Holzspielzeug, Kuscheltiere, Beißringe sowie Spielwaren aus Bioplastik, aber auch Accessoires für Mütter. „Wir haben zudem eine kleine Auswahl an Büchern und Alben sowie an Deko für das Kinderzimmer“, fügt Elena Harms hinzu, die „meinling“ derzeit neben ihrem Vollzeitjob als Nebentätigkeit betreibt. Kunden finden die Produkte, welche per DHL geliefert werden, nach Themen bzw. Kategorien sortiert. „Wir verfolgen das Konzept ‚skandinavisches Design‘ mit dezenten Farben und Pastelltönen. Denn uns ist es wichtig, dass unser Sortiment aufeinander abgestimmt ist“, erläutert die Gründerin von „meinling“ aus Lüneburg.

Stationäres Geschäft geplant

Bei der Auswahl wird großer Wert auf die Herstellung und auf die Materialien gelegt – so ist das Holzspielzeug z. B. nachhaltig produziert und es werden Naturfarben benutzt. Die Mulltücher und Babykleidung bestehen hauptsächlich aus Biobaumwolle. „Mit dem Online-Shop habe ich mir meinen Traum erfüllt und freue mich, abends die Bestellungen zu bearbeiten“, sagt die Online-Händlerin, die sich um alle anfallenden Tätigkeiten vorrangig alleine kümmert. Auf lange Sicht plant sie auch ein stationäres Geschäft, wo sie Kunden persönlich begrüßen kann. Schon jetzt haben diese die Möglichkeit, ihre Bestellung direkt als Geschenk verpacken zu lassen und eine kleine Nachricht beizulegen.

Sie möchten ebenfalls als Online-Shop der Woche vorgestellt werden? Dann bewerben Sie sich gerne per E-Mail bei unserer Objektleiterin Katja Keienburg: k.keienburg@babyundjunior.de. Hier finden Sie zudem eine Übersicht der bisher vorgestellten Online-Shops.