Handel

Karin-Wunderlich.jpg

Karin Wunderlich © André Dahms

 
22.05.18 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Darf's ein bisschen mehr sein?

Digitalisierung oder nicht? Hier scheiden sich wahrlich die Geister. Unsere Gastautorin Karin Wunderlich rät dringend dazu – legt den Händlern aber zugleich ... Von  Redaktion
Baby-Plus-Generalversammlung.jpg

© Baby-Plus

 
22.05.18 – Generalversammlung

Generalversammlung

Baby-Rose tritt Baby-Plus bei

Am 21. März fand auf Gut Wöllried bei Rottendorf die 40. Generalversammlung der Würzburger Ein- und Verkaufsgenossenschaft Baby-Plus statt. Von  Redaktion
Store-der-Zukunft.jpg

Fashionboard im Store - Auswahl der Kleidung erfolgt virtuell. © Human Solutions

 
16.05.18 – Human Solutions

Human Solutions

Die Digitalisierung der Modewelt

Die Digitalisierung verändert das Arbeiten in der Bekleidungsindustrie. Die Technologie wirft auch die Frage auf, wie der Endkunde in der Zukunft einkauft. ... Von  Redaktion
Schmuckbild-Bezahlen.jpg

Chinesen lieben mobile Bezahlmöglichkeiten. © Alipay

 
15.05.18 – Gastbeitrag von Xiaoqiong Hu, Alipay

Gastbeitrag von Xiaoqiong Hu, Alipay

Besuch aus China: Wie deutsche Einzelhändler profitieren

Xiaoqiong Hu, Business Development Alipay EMEA, erläutert in ihrem Gastbeitrag, inwieweit chinesische Touristen für den deutschen Einzelhandel einen besonderen ... Von  Kerstin Barthel
UppababyImPark

Der US-amerikanische Kinderwagenhersteller Uppababy will jetzt auch im deutschen Handel durchstarten. © Uppababy

 
14.05.18 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 19/2018

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Produkte“. Von  Redaktion
infografik-guetesiegel-monitor-2018

Die Studie zeigt: Siegel haben Einfluss auf die Kaufentscheidung – und auf die Bereitschaft, mehr für ein Produkt bzw. eine Dienstleistung zu zahlen. © Splendid Research

 
14.05.18 – Kaufentscheidungen

Kaufentscheidungen

Wie Gütesiegel den Verbraucher beeinflussen

Endverbraucher vertrauen auf Gütesiegel – das ist nur eine Erkenntnis der Neuauflage des „Gütesiegel Monitors 2018“ von Splendid Research. Von  Redaktion
.jpg

Nakiki gibt's nicht mehr – Windeln.de bündelt seine Angebote im Kern-Shop. © Windeln.de

 
11.05.18 – Geschäftsbericht 1. Quartal 2018

Geschäftsbericht 1. Quartal 2018

Windeln.de verzeichnet Umsatzrückgang

Windeln.de, Onlinehändler für Baby- und Kleinkindprodukte, muss mit Erlösen in Höhe von 32,8 Millionen Euro im ersten Quartal 2018 Umsatzeinbußen vermelden. Von  Redaktion