Handel

OnlineHandel-OnlineShopping.jpeg

Bessere Bedingungen für Online-Händler: Amazon gibt dem Druck des Bundeskartellamts nach und bessert bei seinen Marktplatz-Händlern nach. © Urupong - stock.adobe.com

 
24.07.19 – Deutsches Kartellamt stärkt Rechte

Deutsches Kartellamt stärkt Rechte

Amazon: Zugeständnisse an Online-Händler

Nachdem das Bundeskartellamt Druck auf Amazon ausgeübt hat, ändert der Online-Riese nun seinen Umgang mit Marktplatz-Händlern. Von  Redaktion
Joie-VersatraxLaurelrearward.jpg

Mit der umsetzbaren Sitzeinheit des Versatrax haben Eltern ihren Nachwuchs immer im Blick. © Joie

 
22.07.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 29/2019

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Produkte“. Von  Daniel Keienburg
Heike-Scholz-Zukunft-des.jpg

Gast-Autorin Heike Scholz. © Heike Scholz

 
22.07.19 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Positive Effekte durch Online-Shops

Viele Händler unterschätzen den Effekt, den ein guter Online-Shop auch auf die Besucherfrequenz im Laden hat. Unsere Gastautorin Heike Scholz stellt zu ... Von  Sabine Stenzel
IFH-Studie-Amazon.jpg

Die Ergebnisse der IFH-Studie auf einen Blick: Amazon beeinflusst fast ein Drittel der Handelsumsätze. © IFH Köln

 
16.07.19 – IFH-Studie

IFH-Studie

Amazons Einfluss auf den Nonfood-Handel

Eine IFH-Studie zeigt: Der Einfluss von Amazon auf den deutschen Handel wächst massiv. Die Amazon-Suche vor dem stationären Kauf wird relevanter. Von  Redaktion
Axkid_Gudehus_Mörch

Für Axkid im Einsatz: Friederike Gudehus (li.) und Christine Mörch. © Axkid

 
15.07.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 28/2019

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Hersteller“. Von  Daniel Keienburg
Point-of-Experience.jpg

Einen lebendigen Austausch förderten beim „Point Of Experience Zukunftstalk“ nicht zuletzt die Thementische. © Gruschwitz GmbH

 
11.07.19 – Die Zukunft des stationären Handels

Die Zukunft des stationären Handels

„Point Of Experience“- Das neue Einkaufen

Der „Point Of Experience Zukunftstalk 2019“, der Ende Juni in München stattfand, beschäftigte sich u. a. mit der Frage, wie die Zukunft des stationären ... Von  Sabine Stenzel
Ravensburger-Puzzle-Teil.jpg

Ravensburger reagiert auf das Händlersterben und plant daher eine eigene Ladenkette. © Felix Kaestle

 
10.07.19 – Stationärer Handel

Stationärer Handel

Ravensburger plant eigene Läden

Um potenziellen Kunden ein Erlebnis-Umfeld bieten zu können, plant der größte deutsche Hersteller von Brettspielen eigene Verkaufsräume, die Spielzimmern ... Von  Kerstin Barthel