Handel

Das tun Unternehmen, um Inventurdifferenzen zu vermeiden.

Das tun Unternehmen, um Inventurdifferenzen zu vermeiden.

 
Das EHI Retail Institute e. V in Köln veröffentlicht eine Studie zu Inventurdifferenzen im Einzelhandel. Demnach beläuft sich der Schaden im Jahr 2014 ... Von  Redaktion
Larissa Terwart, Redakteurin bei baby&junior

Larissa Terwart, Redakteurin bei baby&junior

 
Weltweit einkaufen ist für den einzelnen Kunden auch im Online-Zeitalter noch Zukunftsmusik. Grund dafür ist das in die Schlagzeilen geratene Geoblocking ... Von  Redaktion
Galeria Kaufhof hat eine neue Mutter: Künftig gehört die Kette dem kanadischen Handelsriesen Hudon's Bay Company aus Toronto - hier die Filliale an...

Galeria Kaufhof hat eine neue Mutter: Künftig gehört die Kette dem kanadischen Handelsriesen Hudon's Bay Company aus Toronto - hier die Filliale an der Frankfurter Hauptwache.

 
Der Handelskonzern HBC mit Sitz in Toronto/Kanada kauft die Warenhauskette für rund 2,8 Milliarden Euro. Von  Redaktion
Vorreiter: 57 Prozent der Sport- und Outdoorartikel-Käufer starten ihre Produktsuche über Amazon.

Vorreiter: 57 Prozent der Sport- und Outdoorartikel-Käufer starten ihre Produktsuche über Amazon.

 
Bei Sport- und Outdoorartikeln achten Online-Käufer vor allem auf den Preis. Von  Redaktion
Express: Bis 17 Uhr getätigte Bestellungen werden bereits am Folgetag verschickt – ohne Aufpreis.

Express: Bis 17 Uhr getätigte Bestellungen werden bereits am Folgetag verschickt – ohne Aufpreis.

 
08.06.15 – Online-Shop

Online-Shop

Brandkids: Markenstark

2013 in den Niederlanden gegründet, startete der Online-Shop Brandkids.de 2014 auch in Deutschland. Von  Tanja Kraemer
Arbeitsgrundlage für Kindskopf Berlin ist die Technik des Schattenrisses.

Arbeitsgrundlage für Kindskopf Berlin ist die Technik des Schattenrisses.

 
Mutter und Designerin Cornelia Bohnen hat sich auf ganz persönliche Wohntextilien und Accessoires spezialisiert. Von  Redaktion
Bettina Würstl, Managing Partner kiddy (r.) – hier zusammen mit ihrer Marketing- und PR-Chefin Sabine Schrenk – sucht Verkäufer, die ihr Tale...

Bettina Würstl, Managing Partner kiddy (r.) – hier zusammen mit ihrer Marketing- und PR-Chefin Sabine Schrenk – sucht Verkäufer, die ihr Talent an kiddy-Babyschalen unter Beweis stellen.

 
Gute Verkäufer sind das A und O des Fachhandels. Um sie geht es in der Gewinnspielaktion „kiddy sucht das Verkaufstalent 2015“ des Hofer Autokindersitz-Herstellers ... Von  Redaktion