Aktuelle Meldungen

baby&junior Themenseiten

Tessloff-Uwe-Korous.jpg

Uwe Korous © Tessloff Verlag

 
18.09.23 – Personalie

Personalie

Nachhaltigkeitsmanager für Tessloff

Mit Uwe Korous hat der Nürnberger Kinder- und Jugendbuchverlag Tessloff hat ab sofort einen Nachhaltigkeitsmanager in seinen Reihen. Von  Kerstin Barthel
Kleinkind-in-Schlafsack-mit.jpg

Die Schlafsäcke mit Füßen sind praktisch, in vielen modernen Designs verfügbar und bieten mehr Bewegungsfreiheit. © Emma & Noah

 
18.09.23 – Newcomer

Newcomer

emma & noah, Düsseldorf

Das Düsseldorfer Unternehmen emma & noah setzt auf zeitlose und moderne Designs anstatt Fast-Fashion und kurzfristige Trends. Von  Susanne Böhm
Rock-IT-GTR-Outdoor.jpg

Mit seiner geräumigen Falttasche „Premium“ inkl. „Softline-Klima-Matratze” bietet der „Rock IT GTR Outdoor“ Eltern und Kinder jede Menge Komfort. © Hartan

 
Hartan stellte auf der Kind + Jugend zwei Neuheiten vor: den „Rock IT GTR Outdoor“ und den „AMG GT²“. Von  Katja Keienburg
Nachhaltigkeit-Weltkugel.jpeg

Trotz der hohen Lebenshaltungskosten bleiben laut der Asendia-Studie 73 % der deutschen Konsumenten nachhaltigkeitsbewusst. © Maria Fadeeva /adobe.stock.com

 
14.09.23 – Asendia-Studie

Asendia-Studie

Widersprüchliches Konsumverhalten

Das Spannungsfeld zwischen Preis und Prinzipien schafft eine neue Gruppe von „widersprüchlichen“ Käufern in Deutschland. Das zeigt eine Studie von Asendia, ... Von  Katja Keienburg
Spielwende.jpg

Spielwende ist ein junges Start-up-Unternehmen, das sich der nachhaltigen Spielzeugproduktion verschrieben hat. © Spielwende

 
14.09.23 – Nachhaltiges Spielzeug

Nachhaltiges Spielzeug

Spielwende startet Crowdfunding

Unter dem Motto „Nachhaltiges Spielzeug für die Stadt von morgen“ möchte Spielwende mit ihren Spielteppichen die Herzen von Kindern und Eltern erobern. ... Von  Katja Keienburg
Jupitermond-Verlag-.jpg

Mehr als Gute-Nacht-Geschichten Malin Lammers will mit „Wo Deine Träume wachsen“ Eltern und Kinder gleichermaßen inspirieren sowie ihre Vorstellungskraft und Kreativität entfalten. Die Geschichten sollen dazu ermutigt, an sich selbst zu glauben und groß zu träumen: tagsüber, nachts und das ganze Leben lang. © Jupitermond Verlag

 
14.09.23 – Bücherecke

Bücherecke

Lesestoff für Groß und Klein

In unserer Bücherecke präsentieren wir diesmal Lesestoff für kuschelige Abende, zum Einschlafen, mit Bastelanleitungen oder Erziehungstipps. Von  Katja Keienburg
Martin-Karle.jpg

Martin Karle ist neuer Head of Marketing bei Allison. © Allison GmbH

 
13.09.23 – Allison GmbH

Allison GmbH

Martin Karle neu als Head of Marketing

Seit Juli 2023 gehört Martin Karle als Head of Marketing für die Brands Joie, Joie Signature und Graco zum Team der Allison GmbH. Von  Katja Keienburg