Aktuelle Meldungen

baby&junior Themenseiten

Anne-Beschow-Copyright-Anne-Beschow.jpg

Das neue Babymode-Projekt von Anne Beschow setzt auf Alpakawolle und Zero-Waste-Produktion. © Anne Beschow

 
08.10.25 – Kickstarter-Kampagne von Anne Beschow

Kickstarter-Kampagne von Anne Beschow

Zero-Waste-Babymode aus Alpakawolle

Noch bis 16. Oktober 2025 läuft die Kickstarter-Kampagne von Anne Beschow für ihre erste Babykollektion. Die Mode besteht aus unbehandelter Alpakawolle, ... Von  Katja Keienburg
Wippe-Bobbi-Copyright-Plog-Engeneering-BV.png

Die verstellbar Wippe „Bobbi“ lässt sich bequem transportieren und platzsparend verstauen. © Plog Engeneering BV

 
07.10.25 – Plog Engineering BV

Plog Engineering BV

Faltbare Babywippe „Bobbi“

Ob zu Hause, auf Reisen oder bei einem Spaziergang: Mit der neuen faltbaren Babywippe „Bobbi“ von Plog Engineering BV entdecken Eltern eine innovative ... Von  Katja Keienburg
woom-wow-Copyright-woom.jpg

Die Laufrad-Innovation für die Kleinsten heißt „woom wow“ und ist in drei Farbvarianten erhältlich. © woom

 
07.10.25 – Laufräder

Laufräder

Selbst-balancierendes „woom wow“

Mit dem neuen „woom wow“ bringt woom heute das erste selbst-balancierende Laufrad „Made in Europe“ auf den Markt. Entwickelt wurde es für Babys und Kleinkinder ... Von  Katja Keienburg
Momcozy-Spende-Studie--Copyright-Momcozy.jpg

Momcozy spendet 5000 Euro an die Frauenmilchbank-Initiative. © Momcozy

 
06.10.25 – Psychische Gesundheit

Psychische Gesundheit

Momcozy-Studie „Love & Loneliness“

Momcozy hat im Rahmen der Kind + Jugend 2025 die Ergebnisse seiner Studie „Love & Loneliness“ vorgestellt. Demnach fühlen sich zwei Drittel der Mütter ... Von  Susanne Böhm
Advertorial-Philips-Avent-Copyright-Philips-Avent.jpg

 
06.10.25 – Anzeige

Anzeige

Mehr Me-Time für Mamas

Mütter möchten immer für ihr Baby da sein. Doch wo bleibt die Me-Time? Jetzt sind Partner und Familie gefragt, die bei der Babypflege unterstützen können. ... von Philips Avent
showUp-Copyright-showUp.jpg

Die growUP-Area stellte im beeindruckenden Ambiente der SugarFactory erneut unter Beweis, dass die showUP als unverzichtbare Event-Plattform für Baby- und Kindermarken in ganz Europa gilt. © showUp

 
04.10.25 – Jubiläumsausgabe der ShowUP

Jubiläumsausgabe der ShowUP

Inspirierende Baby- und Kindermarken auf der growUP

Beim 25. Jubiläum der showUP, der führenden niederländischen Fachmesse für Home, Gift und Lifestyle, stand am 31. August und 1. September 2025 das brandneue ... Von  Katja Keienburg
YouGov-Grafik-Einkaufsanlaesse-Copyright-YouGov.jpg

Anlässe wie den Black Friday nutzen Konsumenten gerne für ihren Einkauf. © YouGov

 
03.10.25 – Studien zum Einkaufsverhalten

Studien zum Einkaufsverhalten

Start des Weihnachtsgeschäfts

Auch wenn sie schon früher Ausschau nach Angeboten halten, lassen sich deutsche Verbraucher häufig erst von Black Friday und Cyber Monday zum Kaufen verführen. ... Von  Larissa Terwart