Aktuelle Meldungen

baby&junior Themenseiten

WonderFold-WagonVW4-Wagon.jpg

Alle Mann an Bord: Der Wagen hat Platz für bis zu vier Insasssen. © WonderFold Wagon

 
10.09.22 – Kinderwagen

Kinderwagen

„VW4 Wagon“ von WonderFold Wagons

Von WonderFold Wagons ist seit September ein VW-Sondermodell in limitierter Auflage vorbestellbar. Von  Tanja Kraemer
Laessig-K--J-2022.jpg

Sun, Fun, Run: baby&junior-Objektleiterin Katja Keienburg (li.) mit Pressesprecherin Laure Bertrando und Geschäftsführerin Claudia Lässig am Lässig-Stand. © Meisenbach GmbH

 
10.09.22 – Koelnmesse

Koelnmesse

Kind + Jugend 2022 in Bildern

In Köln auf der Kind + Jugend haben wir zahlreiche Marken und Hersteller besucht. In dieser Bildergalerie finden Sie weitere Eindrücke. Von  Katja Keienburg
Faire-Presseevent-Luca.jpg

Luca Beltrami, Head of Product for Retailers bei Faire (li.) und Prof. Dr. Gerrit Heinemann im Gespräch mit Faire-Kundin Patricia Bernhardt, Inhaberin des Düsseldorfer Bekleidungsgeschäftes Loretto23. © Faire Wholesale

 
08.09.22 – Faire und IFH Köln

Faire und IFH Köln

Studie: Digitale Beschaffung wird immer relevanter

Der deutsche Einzelhandel hat digitalen Nachholbedarf. Gleichzeitig entdecken immer mehr die Vorteile von Digital Commerce. Das zeigt eine aktuelle Studie. Von  Sabine Stenzel
Brand-News-2022.jpg

Heute erscheint die BRAND NEWS 2022 anlässlich der Kind + Jugend in Köln. © Meisenbach GmbH

 
08.09.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Heute erscheint die BRAND NEWS 2022!

Handel und Industrie treffen sich ab heute auf der Kind + Jugend in Köln. Wir berichten umfangreich in unserer Messeausgabe sowie der Neuheitenschau – ... Von  Katja Keienburg
BVSAusgaben-Baby--und.jpg

„Generation Coronaboomer“: Laut BVS stabilisieren die wieder ansteigenden Geburtenzahlen die Umsätze in der Baby- und Kleinkindausstattung. © BVS

 
08.09.22 – Kind + Jugend 2022

Kind + Jugend 2022

BVS: Babyboom stabilisiert Umsätze

Eltern gaben 2021 in Deutschland knapp 2,6 Mrd. Euro für ihre Kinder in den ersten drei Lebensjahren aus. Das sind 5,4 % mehr als im Vorjahr, informiert ... Von  Tanja Kraemer
Hauckneuer.jpg

hauck vereint seine Marken „hauck fun for kids” und „hauck toys for kids” zu einer Marke und einem Logo. © Hauck

 
08.09.22 – Eine Marke, ein Logo

Eine Marke, ein Logo

Neuer Markenauftritt für hauck

Mit moderner Markenstrategie und anderem Logo positioniert sich das Unternehmen hauck neu auf dem Baby- und Spielwarenmarkt. Von  Katja Keienburg
BDKHARkid-Visualisierung.png

Dank KI lassen sich aus Texteingaben kreative Bildkompositionen generieren, mit denen Ideen noch gezielter visualisiert werden können. © BDKH/ARkid

 
08.09.22 – Fachhandel ist mehr denn je gefordert

Fachhandel ist mehr denn je gefordert

BDKH-Trendbericht 2022

Welche Entwicklungen beeinflussen die Branche? Wie verändert sich der Markt für Kinderwagen & Co.? Und welche Produktfeatures werden uns überraschen? Antworten ... Von  Tanja Kraemer