20.02.24 – Kindermodemesse

Wintertrends auf der Pitti Bimbo

In Florenz fand vom 17. bis 19. Januar 2024 die Kindermodemesse Pitti Bimbo statt. Die Veranstalter freuten sich über ca. 1800 Besucher aus über 50 Ländern.

Impression-Pitti-Bimbo.jpg

Über 500 Besucher aus dem Ausland kamen zur 98. Ausgabe der Pitti Bimbo nach Florenz. © Pitti Bimbo

 

Bei der Pitti Bimbo dreht sich alles um Trends und Ideen für die Kindermode der kommenden Saison. Über 200 Aussteller waren im Januar nach Florenz gekommen, um dem Fachpublikum ihre Neuheiten zu präsentieren. Unter den ca. 1800 Einkäufern fanden sich rund 500 Teilnehmer aus dem Ausland. Sie kamen zumeist aus Großbritannien, Spanien, den Vereinigten Staaten, Deutschland, der Türkei, Frankreich, Russland, China, Belgien, Südkorea, Brasilien und Saudi-Arabien.

Erstmals konnten sie bei der 98. Ausgabe der Pitti Bimbo das Areal „PittiPets“ besuchen, in dem Accessoires, Einrichtungsgegenstände und Kleidung für Haustiere gezeigt wurden. Im Fokus der Messe standen die Themen Werbung und Kommunikation, die im Rahmen von Veranstaltungen, speziellen Ausstellungen und neuen Präsentationen behandelt wurde. Wie schon in den Vorjahren, fand auch diesmal die „Petite Parade“, eine Performance-Laufstegshow, statt. Im Programm fanden sich u. a. auch ein Vortrag mit dem Titel „Das Alphabet der Nachhaltigkeit“, eine „Chat-Show“ und die „Kidswear Therapy“.