01.08.24 – The Supreme Group

Supreme Kids bestätigt ihre Relevanz

Trotz weniger Besucher schließt die Supreme Kids in München mit einem positiven Fazit. Im Mittelpunkt der Messe vom 12. bis 14. Juli 2024 standen die Frühjahr- und Sommerkollektionen 2025.

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Die Supreme Kids bestätigt ihren Stellenwert als wichtige Ordermesse im europäischen und internationalen Umfeld. © Mani Huber

 

Trotz der schwierigen Marktsituation im Handel fanden Einkäufer und Besucher den Weg in das MTC world of fashion, Haus 1 und ließen sich von der spannenden Marken- und Kollektionsvielfalt inspirieren. Sinkende Besucherfrequenzen im Handel und die veränderte Handelssituation führen zu einem zögerlichen Orderverhalten der Einkäufer, was den Kidswear-Markt vor Herausforderungen stellt. „Filialisten, Discounter und sogar Drogerieketten haben ihr Angebot im Kidswear-Segment massiv ausgeweitet und hinterlassen damit beim Fachhandel eine Narbe. So wird das zweite Paar Gummistiefel für die Kinderbekleidung gerne mal zum Mitnahmeartikel bei der neuen Konkurrenz“, erklärt Aline Müller-Schade, Geschäftsführende Gesellschafterin von The Supreme Group.

Die Supreme Kids begegnet diesen Herausforderungen mit einer attraktiven und serviceorientierten Ordermesse. So wollen die Veranstalter die Messe weiterentwickeln, um eine verlässliche Basis für alle Beteiligten zu schaffen. „Netzwerken ist in diesen Zeiten unerlässlich – Der Blick zurück behindert den Erfolg von morgen“: Mit dieser Einstellung und der realistischen Einschätzung der momentanen Marktgeschehnisse konnten, wie verlautet, viele Aussteller die Supreme Kids mit einem positiven Fazit verlassen.

Die kommende Supreme Kids findet vom 24. bis 26. Januar 2025 statt.