06.02.15 – Gollnest & Kiesel
Messesplitter
Zukunftsfragen: Zu Besuch bei Gollnest & Kiesel auf der Spielwarenmesse Nürnberg.
“Keine Frage, dass wir online unterwegs sein werden und sein müssen”,
antwortete GoKi-Sprecher Helmut Roloff auf die Frage nach der Online-Präsenz seines Unternehmens, betonte aber gleichzeitig, dass „wir weiter auf den Fachhandel bauen.“
Dieser müsse sich aber mit Personalschulungen und frischen Konzepten stärker positionieren. Der Babybereich von Gollnest & Kiesel macht rund 13 Prozent vom Gesamtumsatz aus, weitere Steigerungen sind Roloff natürlich willkommen. Auch deshalb steigt der Spielwarenhersteller ins Kunststoffsegment ein, womit das Unternehmen zugleich den Wunsch vieler Mütter nach waschbarem Spielzeug erfüllt.
Am liebsten ist Roloff aber immer noch das Holzspielzeug der Gollnest & Kiesel-Marke Heimess, deren Novitäten er stolz präsentierte.