06.03.23 – Italienische Kindermodemesse

Mehr Marken und Besucher auf der Pitti Bimbo

Die 96. Ausgabe der Pitti Immagine Bimbo, die vom 18. bis 20. Januar 2023 in Florenz stattfand, endete mit großer Zufriedenheit und Zuversicht.

Pitti-Immagine.jpg

Die Ausweitung der Warenkategorien mit einem stärkeren Lifestyle-Fokus hat dazu beigetragen, die Zukunft der Pitti Bimbo zu gestalten. © Pitti Immagine

 

Die deutlich gestiegene Beteiligung von Einkäufern und Ausstellern zeigte, dass die Veranstaltung ihre Position als internationaler Marktführer für Kinderbekleidung wiedererlangt hat. Der vielfältige Markenmix (230 Marken, 140 Marken aus dem Ausland), der auf der Fortezza da Basso präsentiert wurde, hat die Aufmerksamkeit und die Bedürfnisse der führenden Einkäufer des Sektors effektiv auf sich gezogen. Die Betonung von Qualität, Auswahl, Nachhaltigkeit und Kuration in den Pavillons hat den Erfolg der gesamten Veranstaltung vorangetrieben.

Am Ende der dreitägigen Veranstaltung waren über 2100 Einkäufer registriert, darunter 1500 italienische Einkäufer und fast 600 ausländische Einkäufer aus fast 70 Ländern. Die Gesamtzahl der Besucher übertraf 3000. Vor allem die Rückkehr der japanischen Einkäufer und die Anwesenheit wichtiger amerikanischer Einkäufer waren ein positives Zeichen. Die ausländischen Märkte, die bei dieser Ausgabe am stärksten vertreten waren, waren: Türkei, Großbritannien, Spanien, Russland, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Saudi-Arabien, Südkorea und Serbien. Auch der Nahe Osten, das mediterrane Afrika, Osteuropa und das eurasische Kernland waren stark vertreten.