Messen

Spielwarenmesse-weplayathome-.jpeg

Das Team der Spielwarenmesse eG setzt mit #WePlayAtHome im Rahmen der Coronavirus-Eindämmung ein Zeichen. © Spielwarenmesse

 
26.03.20 – Corona

Corona

#WePlayAtHome

Das Coronavirus stellt auch die Belegschaft der Spielwarenmesse eG vor neue Herausforderungen. Im Internet gibt es dazu eindeutige Statements. Von  Kerstin Barthel
AUMA-Corona.jpg

Corona trifft die deutsche Messewirtschaft empfindlich: Die Auma geht von Einbußen in Höhe von rund 3 Mrd. € aus. © Deutsche Messe AG/Ole Spata

 
10.03.20 – Coronavirus

Coronavirus

Auma geht von Milliarden-Verlusten aus

Laut Berechnungen des Auma – Verband der deutschen Messewirtschaft, könnten Absagen und Verschiebungen von Messen die Wirtschaft bis zu 3 Mrd. € kosten. Von  Redaktion
EKservicegroup-EK-Fun.jpg

Auf der „erleb-bar“-Fläche können viele Neuheiten der Aussteller selbst ausprobiert und bespielt werden. © EK/servicegroup

 
09.03.20 – Fairs&Events

Fairs&Events

EK Fun verschoben auf Juni

Update: Aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus verschiebt der Mehrbranchenverbund EK/servicegroup die EK FUN voraussichtlich auf den 17. und 18. Juni ... Von  Kerstin Barthel
Corona_beschnitt
 
03.03.20 – Coronavirus

Coronavirus

Messeabsagen in ganz Deutschland

Nicht nur in Asien lähmt die Angst vor dem Coronavirus das Messegeschäft: In Deutschland wurden bereits 18 Veranstaltungen abgesagt bzw. verschoben. Von  Katja Keienburg
Euroshop-2020.jpg

Das EuroShop Designers Village präsentierte sich 2020 in nie da gewesener Größe und Qualität. © Messe Düsseldorf/ctillmann

 
28.02.20 – Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels

Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels

EuroShop 2020: Hohes internationales Interesse

Nach fünf Tagen ist am 20. Februar 2020 die EuroShop 2020 zu Ende gegangen – die Aussteller berichten von guten Kontakten und Geschäftsabschlüssen. Von  Redaktion
Kids-Time-Kielce.jpg

Die Verleihung des „Kids‘ Time Star 2020“ ist einer der Höhepunkte der polnischen Messe Kids Time. © Targi Kielce

 
27.02.20 – Messen international

Messen international

Kids‘ Time weiter auf Erfolgskurs

Zufriedene Aussteller und Besucher: Über 1000 Marken waren auf der Kids‘ Time in Kielce vertreten. Und 25 % der Unternehmen kamen zum ersten Mal. Von  Katja Keienburg