04.05.23 – Ordermesse

Rückblick auf die EK FUN 2023

Neuheiten und Trends aus den Bereichen Spielwaren, Babyartikel, Baby und Kids Fashion, Schulbedarf, Mal- und Bastelartikel, Bücher, Haushaltswaren u. v. m. gab es auf der EK FUN in Bielefeld vom 26. bis 27. April 2023 zu sehen.

Vorstand-der-EK-Retail-in.jpg

Der Vorstand der EK beim Rundgang über die Messe (v. l. n. r.): CRO Jochen Pohle, CEO Martin Richrath, CRO Gertjo Janssen und CFO Frank Duijst. © EK Retail in Motion

 

Rund 120 Industriepartner, darunter einige Newcomer, die zum ersten Mal dabei waren, präsentierten in den voll belegten Messehallen der EK ihr Sortiment. Rund 1000 Fachbesucher aus Deutschland und den Nachbarländern besuchten die Messe vor Ort oder virtuell. Gleich am Eingang zeigte das Messeteam in vier beleuchteten Schaufenstern Neuheiten der Industriepartner zu den Themen „Baby & Kleinkind“, „Natur & Nachhaltigkeit“, „Spiel & Kreativität“ sowie „Outdoor & Sport“. Die Bielefelder selbst stellten u. a. den „Schulanfangsprospekt 2023“ und die neue Ausgabe des „kiddies“-Magazins vor.

Ein Highlight der Messe war der Besuch von Schauspielerin und Autorin Judith Hoersch, die ihr Kinderbuch signierte. Gespräche vertiefen konnten Händler, Lieferanten und das EK-Team beim entspannten Get-together am Ende des ersten Messetages. Unsere persönlichen Highlights finden Sie in unserer Bildergalerie.

Jetzt schon vormerken: Der Baby-Ordertag im Rahmen der Messe EK Live findet am 21. September 2023 in Bielefeld statt.