08.12.21 – Firmenfusion

Stokke übernimmt Babyzen

Stokke gibt die Übernahme der Marke Babyzen bekannt. Beide Unternehmen gehen davon aus, dass die Transaktion bis Ende 2021 abgeschlossen sein wird.

Yoko-Babyzen.jpg

Stokke übernimmt die Marke Babyzen. © Babyzen

 

Dieser Schritt folgt der Vision von Stokke, durch Innovation und Fusionierungen zum Marktführer in der Babybranche zu werden. Die Übernahme folgt auf die Rekordergebnisse der letzten 18 Monate, in denen der vorsteuerliche Gewinn im Jahr 2020 um 75 % auf ein Rekordniveau gestiegen ist. Dies ist die dritte Unternehmensübernahme für Stokke im Jahr 2021.

Jacob Kragh, CEO von Stokke, sagt: „Der Zusammenschluss von Stokke und Babyzen ist für uns ein klarer Schritt zur Stärkung unserer globalen Position. Unsere Strategie zielt darauf ab, ein erstklassiges Kundenerlebnis zu bieten, sei es durch unsere eigenen Produkte oder durch die Übernahme von Unternehmen, die ergänzende Produkte anbieten. Die Stokke-Produktfamilie steht für unsere Kernwerte Nachhaltigkeit, Design und Unterstützung der kindlichen Entwicklung. Das entspricht den Erwartungen der Verbraucher über alle Altersgruppen und internationalen Grenzen hinweg.“

Vorteile der globalen Vertriebspräsenz

Babyzen ist bekannt für seine funktionalen und ästhetischen Produkte, insbesondere für den leichten All-in-One-Kinderwagen „Yoyo“. Mit dieser Übernahme wird die globale Vertriebspräsenz von Stokke optimal genutzt, um Babyzen in neuen Märkten und bei neuen Verbrauchern bekanntzumachen und die Stärken beider Marken zum beiderseitigen Vorteil zu kombinieren.