14.11.19 – Crossmediale Kommunikationsoffensive

Sila Sahin gibt VTech Baby ein Gesicht

VTech Baby startet unter dem Marken-Claim „Wir bewegen smarte Kids von morgen“ seine Herbst- und Winterkampagne. Inhaltlicher Fokus: die Motorik von kleinen Entdeckern spielerisch fördern.

VTech-Sila-Sahin.jpg

Schauspielerin Sila Sahin stellt als Markenbotschafterin künftig in den sozialen Medien Baby- und Kleinkindprodukte von VTech vor. © Sebastian Geyer

 

Um die Produktvorteile authentisch zu kommunizieren, setzt die crossmediale Kampagne überall dort an, wo Kinder und ihre Mütter als wichtige Entscheider erreicht werden. VTech nutzt dabei vor allem in der Ansprache neue Ansätze: Schauspielerin Sila Sahin wird zukünftig als Markenbotschafterin und überzeugte Mutter bewegungsfördernde Baby- und Kleinkindprodukte von VTech in den sozialen Medien vorstellen.

 Neben einer potenziellen Reichweite von über 900.000 Usern – vornehmlich Frauen – hat der ideale Zielgruppen-Fit der Schauspielerin die entscheidende Rolle gespielt: Mit Sila Sahin erreicht VTech optimal die Kaufzielgruppe und positioniert sich darüber hinaus als vertrauensvolle und nahbare Marke.

 Schließlich kommt Sila Sahin auch auf der neuen Kampagnenwebseite vtechbaby.de zu Wort und plaudert aus dem Nähkästchen: Im Videointerview verrät sie ihre Tipps und Tricks rund um die Erziehung und ihr Leben als Mutter.

TV-Spots zu den Fokusprodukten werden im Zuge einer breit angelegten TV-Kampagne im relevanten Umfeld eingesetzt, während VTech im Print- und Digitalbereich passende Werbemittel schaltet. Verantwortlich für Konzeption und Umsetzung der Kampagne ist die Mönchengladbacher Full-Service-Agentur elements of art, OMD ist zuständig für die TV-Planung.

 „Um VTech noch nahbarer und authentischer zu positionieren, wollten wir unserer Marke ein Gesicht geben“, sagt Jörg Wolters, Director Marketing and Product Development von VTech Deutschland. „Wir freuen uns, dass wir diesen Weg gemeinsam mit Sila gehen.“ „Je persönlicher die Kommunikation, umso emotionaler die Markenbindung“, ist auch Jörg Nommensen, Managing Partner bei elements of art, überzeugt. „In unseren Fokusgruppen haben uns Mütter berichtet, dass sie mit der Produktqualität bereits sehr zufrieden sind. Der Influencer-Ansatz war daher folgerichtig der nächste Schritt, um auf einer persönlicheren Ebene mit Müttern in Kontakt zu treten. Wir sind gespannt auf das Feedback der Konsumenten!“