14.02.24 – Weiterentwicklung von Kinderautositzen

Partnerschaft zwischen Avova und Recaro

Die Recaro Holding GmbH und die Avova GmbH aus Ulm haben einen weltweiten Partnerschaftsvertrag unterzeichnet. Die Vereinbarung ist seit 16. Januar 2024 gültig.

Dr-Mark-Hiller.jpg

„Ich bin zuversichtlich, dass wir spannende und erstklassige Produkte entwickeln werden“, sagt Dr. Mark Hiller, CEO der Recaro Holding und Recaro Aircraft Seating. © Recaro

 
Joe-Qui.jpg

Joe Qiu, Global CEO von Avova, sieht in der Partnerschaft einen großen Nutzen für beide Unternehmen. © Avova

 

Der Vertrag umfasst die Entwicklung, Produktion und den weltweiten Vertrieb von Premium-Kindersitzen und Kinderwagen unter dem Markennamen Recaro. Die Marke Recaro Child Safety wird sich eng an der Geschichte der Marke Recaro und den großen Automobil- und Luftfahrtbereichen orientieren. Mit einem modernen und unverwechselbaren Produktdesign, frischen, auffälligen Farben, ansprechenden Materialien und einer stärkeren Fokussierung auf die Bedürfnisse der Eltern von heute und morgen möchte sich Recaro Child Safety als Pionier in der Branche neu etablieren. Die ersten neuen Kindersitze und Kinderwagen werden noch 2024 in Europa und Asien auf den Markt kommen.

Operative Synergien

Joe Qiu, Global CEO von Avova, erklärt: „Wir glauben, dass diese Partnerschaft für beide Unternehmen und alle Beteiligten von großem Nutzen sein wird. Wir werden Zugang zu neuen Märkten, Kunden und Möglichkeiten haben, unseren Mitarbeitern mehr berufliche Entwicklungs- und Wachstumsmöglichkeiten bieten und einen größeren Beitrag für die Gesellschaft und die Umwelt leisten können. Die neue, verbesserte Organisationsstruktur, mit der dieses wichtige Ziel erreicht werden soll, wird in Kürze bekannt gegeben.“

„Diese neue Partnerschaft mit Avova wird dazu beitragen, Kinder besser zu schützen und gleichzeitig ihre Reise komfortabler und angenehmer zu gestalten. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns auf eine spannende Reise der Innovation und erstklassigen Produktentwicklung begeben“, sagt Dr. Mark Hiller, CEO der Recaro Holding und Recaro Aircraft Seating. In Bezug auf die Geschwindigkeit der Markteinführung, des Designs, der Produktion und des Vertriebs werden beide Marken von kurzen Entscheidungswegen und operativen Synergien profitieren. Neben Sicherheit und Design legen sie bei der Entwicklung und Vermarktung ein besonderer Fokus auf Nachhaltigkeit, Leichtbau und Materialinnovation.