09.11.22 – Dorel

Neues Zuhause in Köln

Vor etwa einem Jahr ist Dorel Germany von Frechen in neue Büros und Showrooms nach Köln gezogen. Im Rahmen eines Open Door Events Mitte September 2022 hatten Kunden die Möglichkeit, sich alles anzuschauen und Neuheiten kennenzulernen.

Dorel-.jpg

Für Dorel war der Open Door Event ein großer Erfolg. Nicht nur durch die hohe Besucherzahl, sondern vor allem durch die Möglichkeit des engen und persönlichen Austausches mit jedem Kunden. © Dorel

 
Dorel.jpg

Besonders im Fokus der Kunden waren die Produkte „RodiFix Pro i-Size“ (im Bild) und „Connected Home“. © Dorel

 
Alle Bilder anzeigen

Ganz bewusst hat sich Dorel gegen einen Messestand auf der Kölner Kind + Jugend entschieden, um seine Kunden aus den Gebieten DACH, BENESCAN und Polen stattdessen mit dem Open Door Event „zu sich nach Hause“ einzuladen. Nicht nur um das neue Office und den Showroom zu zeigen, sondern auch, um den Kunden die Möglichkeit zu geben, das neue Dorel kennenzulernen, die Neuaufstellung der Teams, die neuen Ideen und die neuen Produkte, Farben und Stoffe zu erleben.

„In den vergangenen drei Jahren mussten wir auf Grund von COVID-19 über Alternativen nachdenken, um mit unseren Kunden in engem Kontakt bleiben zu können. Im Rahmen unserer Roadshows der letzten beiden Jahre war dies bereits möglich, auch konnten wir so in unterschiedlichen Städten unsere neuen Produkte vorstellen. Mit der Einladung zu unserem Event in unseren neuen, wohnlichen Büroräumen sind wir glücklich, diese Kontakte noch weiter zu vertiefen und Raum und Zeit für viele persönliche Gespräche geschaffen zu haben“, sagt Tobias Wilke, Country Manager DACH and Poland.

Innovationen und neue Farben

An zwei Tagen begrüßte das Dorel-Team rund 100 Gäste und das Feedback war außergewöhnlich gut. Vor allem der sehr persönliche Rahmen gab die Gelegenheit, neben neuen Produkten und Innovationen auch über Neuerungen bei Dorel zu sprechen und Strategien zu erläutern. Außerdem ermöglichte die herzliche Atmosphäre Zeit für gute Gespräche und einen Ausblick auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Zu den Highlights der vorgestellten Produkte „RodiFix Pro i-Size”, „Titan Pro i-Size”, „Connected Home”, „Nesta”, „Leona²”, „Iora Air” gehörten das Thema „Connected Home” und der neue Kindersitz „RodiFix Pro i-Size”.

Auch die neuen Sonderfarben „Twillic Truffle“ und „Twillic Grey“ der „Luxe“-Kollektion kamen gut an. Während klassische Farben wie Blau und Rot weniger werden, zeigt sich die neue Farbpalette trendiger und eher von erdigen und natürlichen Tönen geprägt. Dorel hatte dafür Kunden nach Helmond eingeladen, um neue Farbideen zu diskutieren und Feedback zu bekommen. In 2023 werden die neuen Farben noch kräftiger und vor allem mutiger – Trends und Styles und vor allem die Wünsche der Kunden und Endverbraucher hat Dorel dabei fest im Blick.

Personelle Neuaufstellung

Die Situation im Einzelhandel ist derzeit auch im Babysegment nicht einfach. Umso wichtiger war es, die enge Bindung weiter zu vertiefen – auch im Hinblick auf die Unterstützung des Einzelhandels durch ein verstärktes deutsches Team bei Dorel. Neben Sascha Kierdorf als neuer Sales Manager für die DACH Region gibt es seit 1. Oktober 2022 auch Zuwachs im Key-Account sowie drei weitere Sales and Training Representatives: Michelle Petersen, Samuele Longombardo, Julia Proft halten den engen Kontakt zu Kunden, um diese mit Schulungen und Verkaufsstrategien am POS zu unterstützen.

Jan Willem Reinert, Sales & Training Representative, resümiert: „Natürlich freuen wir uns, unsere neuen Produkte wie den ,Nesta‘-Hochstuhl, den ,Leona²‘-Kinderwagen oder unsere ,Connected Home‘-Kollektion vorzustellen. Aber genauso begeistert uns, zu zeigen, dass wir es geschafft haben, uns ganz neu aufzustellen – nicht nur im Hinblick auf Produkte, sondern auch als fast ganz neues Team in Deutschland.“