19.03.24 – Kinderfahrradanhänger

Leggero gehört jetzt zu Qeridoo

Seit wenigen Wochen ist die Schweizer Marke Leggero Teil der Qeridoo-Familie. Die älteste Marke für Fahrradanhänger in Europa hat die Fahrradanhängerindustrie nachhaltig beeinflusst.

Leggero-Vento-6.jpg

Der „Vento R2“ von Leggero ist einer der Fahrradanhänger, der nun zur Qeridoo-Familie gehört. © Leggero

 

Angefangen hat die Erfolgsgeschichte mit Inhaber Nikolai Boldt, der aus dem Wohnzimmer heraus eine Firma gründete und u. a. Leggero Produkte verkaufte. Als älteste Marke für Fahrradanhänger in Europa, mit über 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung hochwertiger Kinderfahrradanhänger, hat sich Leggero einen Namen für Qualität, Komfort und Innovation gemacht – Werte, die perfekt zu Qeridoo passen. Seit der Markteinführung des ersten Leggero-Fahrradanhängers im Jahr 1989 hat das Unternehmen kontinuierlich neue Maßstäbe gesetzt. Ein Meilenstein in der Produktentwicklung ist z. B. das „Becco“-Kupplungssystem, welches die Fahrradanhängerindustrie nachhaltig beeinflusst hat.

Wegweisende Standards

2016 erhielt der „Leggero Enso“ das renommierte TÜV-GS-Zertifikat und wurde damit offiziell als „sicherer Fahrradanhänger“ ausgezeichnet. Qeridoo freut sich, Leggero nun zur Familie zählen zu können: „Wir sind überzeugt, dass diese Entscheidung, unsere Kunden mit noch mehr hochwertigen Produkten und innovativen Lösungen für die Kinder-Mobilität bereichern können“, sagt Qeridoo-Geschäftsführer Nikolai Boldt und fügt hinzu: „Wir sind zuversichtlich, dass die Zukunft mit Leggero Produkten und Qeridoo spannend sein wird.“ Von preisgünstigen Einstiegsmodellen bis hin zu High-End-Premiumprodukten sollen Kunden für jeden Bedarf eine Lösung finden.