07.12.23 – Auszeichnung

German Design Award 2024

Große Freude bei Storchenmühle, Cybex und der M.J. Oster GmbH: Diese Unternehmen haben beim German Design Award 2024 gewonnen. Das sind die Siegerprodukte.

Storchenmuehle-Niki-kid.jpg

Der „Niki kid“ von Storchenmühle gewinnt den German Design Award. © Storchenmühle

 
tiSsi-Lernturm.jpg

Auch der „Lernturm Felix“ von tiSsi® wurde mit dem Designpreis ausgezeichnet. © tiSsi®

 
Alle Bilder anzeigen

Der Kinderautositz „Niki kid“ von Storchenmühle gewinnt den German Design Award 2024 in der Kategorie „Excellent Product Design“. Mitwachsende Funktionen wie eine mehrfach höhenverstellbare Kopfstütze, praktische Details wie magnetische Gurthalterungen und nachhaltige Materialien mit antibakteriellen Eigenschaften konnten die Jury überzeugen. „Mit der Übernahme der Marke Storchenmühle als Pionier in Sachen Kindersicherheit und Erfinder des Kinderautositzes sind wir ein großes Erbe angetreten. Daher freuen wir uns umso mehr, dass bereits ein Sitz unserer ersten Kollektion in einem derart renommierten Wettbewerb wie dem German Design Award überzeugen konnte“, fasst Patrick Osann, Geschäftsführer der Osann Gruppe in dritter Generation, zusammen.

Auch das Traditionsunternehmen M.J. Oster GmbH verkündet mit großem Stolz den Gewinn des Awards mit dem Topseller, dem „Lernturm Felix“.

Der Entdeckerturm von tiSsi® wurde so konzipiert, dass das Kind Arbeiten in der Küche oder am Tisch besser verfolgen und eingebunden werden kann. Soziale Interaktionen sowie die Eltern/Kind-Bindung werden gefördert. Der Lernturm übertrifft durch seinen intensiven Entwicklungsprozess alle internationalen Sicherheitsstandards. Mit dem Learningtower von tiSsi® übt sich alles gleich viel leichter: Ob Kuchen backen, Suppe kochen oder Hände waschen und Zähne putzen. Zudem ist er ein Hingucker und zu Recht ebenso Sieger in der Kategorie Design.

Zu den als Product Design Award Gewinnern prämierten Produkten bei Cybex gehören die neuesten Platinum Kindersitze „Cloud T i-Size“ und „Sirona T i-Size“ sowie der ikonische Platinum Kinderwagen „Priam“. Eine besondere Erwähnung für herausragendes Produktdesign ging zudem an den neuesten Kinderwagen der Gold Linie, den „EOS Lux“.