15.01.24 – Unternehmensporträt

Chiccos neue Brand Kampagne

Mit dem neuen Claim „Live it. Love it“ will Chicco sein Engagement ausdrücken, mit dem es Mütter und Väter unterstützt. Die Marke möchte ein echter Verbündeter an ihrer Seite sein, wenn es nötig ist.

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Baby- und Kinderprodukthersteller Chicco will mit seinen Produkten und Lösungen auf die Bedürfnisse von Müttern und Vätern eingehen. © Chicco

 
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Die neue Kampagne mit dem Claim „Live it. Love it“ stellt Eltern in den Mittelpunkt. © Chicco

 
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„Eltern zu sein ist eine einzigartige Erfahrung, eine Reise, die man so leben darf, wie man sie am meisten liebt und die einen am besten repräsentiert.“ Das ist Chiccos Botschaft an Mütter und Väter. Das Unternehmen ist Teil der Artsana Group aus dem hessischen Dietzenbach und möchte mit der neuen Brand Kampagne ausdrücken, dass es keine beste oder universelle Lösung für die Erziehung eines Kindes gibt, sondern Eltern die Freiheit haben müssen, so zu handeln, wie es am besten zu ihnen und ihren Kindern passt. Den dafür nötigen Support will der Hersteller von Baby- und Kinderprodukten leisten, indem er eine solide Unterstützung bietet, die mit den am besten geeigneten Produkten und Lösungen auf die Bedürfnisse der Eltern eingeht und jeden von ihnen ermutigt, frei zu leben und seine Rolle zu genießen. Die Schlüsselelemente der Botschaft und der Unterstützung, die die Marke den Eltern bieten möchte, liegen darin, sie zu ermutigen, jeden Moment auf ihre eigene, einzigartige Weise zu leben und zu lieben, ganz nach dem neuen Claim: „Live it. Love it“.

Neue Markenpositionierung

Die neue Markenpositionierung wird außerdem durch eine Kampagne in freundlichem und energiegeladenen Tonfall unterstützt, die sich direkt an die Eltern richtet und Optimismus ausstrahlt. Sei es als Entertainer auf langen Autofahrten oder beim Baden, beim Beruhigen eines untröstlichen Weinens oder beim Beseitigen von vollen Windeln: Die Kampagne zeigt Eltern im Mittelpunkt und soll die Bereitschaft der Marke signalisieren, ihnen zuzuhören, sie zu unterstützen und sie zu ermutigen, ihre individuelle Reise zu genießen.

Weiterentwicklung des „Next2Me“

Seit nunmehr zehn Jahren steht dafür auch das Beistellbettchen „Next2Me“, bei dem Babys auf einer fest gepolsterten Matratze liegen und Eltern ihren Freiraum im eigenen Bett gewähren. Für ausreichende Luftzirkulation sorgt ein großes Netzfenster an der aufklappbaren Seite, die dem Bett der Eltern zugewandt ist. Die Beine des Bettchens können an sechs verschiedene Betthöhen angepasst werden und individuell eingestellt werden. Das ermöglicht, z. B. nach dem Stillen, die Liegefläche am Kopfende zu erhöhen. Dadurch wird dem Baby die Atmung erleichtert und die Verdauung wird unterstützt. Der Bezug kann zur Reinigung abgenommen werden. In der Serie ist u. a. auch das mitwachsende „Chicco Next2Me Forever“ erschienen, das vom Beistellbettchen zu einem Kinderbett für bis zu Vierjährige werden kann. Und mit dem „Next2Me Twin“, das im Frühjahr 2024 erscheint, wird es bald auch eine passende Lösung für Zwillinge geben.