11.07.22 – Von der Wickeltaschenidee zum Weltunternehmen
15 Jahre Lässig
Was 2007 als kleines Start-up begann, ist 2022 ein gesundes, mittelständisches Familienunternehmen mit 125 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Lässig aus Babenhausen feiert dieses Jahr seinen 15. Geburtstag.
15 Jahre voller ergreifender Momente, innovativer Ideen und hilfreicher Learnings: Was mit der Idee für eine Wickeltasche und der Vision begann, die Welt ein Stückchen besser zu machen, hat sich heute zu einem weltweit erfolgreichen Unternehmen entwickelt. „Claudia und ich wollten von Anfang an mehr, als einfach nur eine coole Wickeltasche zu entwickeln. Wir wollten ein Unternehmen gründen, das Familie und Job, Menschlichkeit, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit auf bestmögliche Art und Weise miteinander verbindet. Es macht uns wahnsinnig stolz, zu sehen, wie viel wir hier schon geschafft haben und wie weit wir gekommen sind. Das motiviert uns jeden Tag, weiterhin unser Bestes zu geben”, erklärt Stefan Lässig, der gemeinsam mit Claudia Lässig und Karin Heinrich die Lässig GmbH leitet.
Globales Engagement
Um diesem Anspruch dauerhaft gerecht werden zu können, entstanden im Laufe der Jahre vier wichtige Werte, die das Tun und Handeln von Lässig bis heute prägen: Innovation, Emotionalität, Verantwortung sowie Umweltbewusstsein. „Wir sind froh und dankbar, dass wir mit unseren Produkten in den vergangenen Jahren so viel Freude bereiten konnten. Diesen Erfolg möchten wir teilen, indem wir kontinuierlich etwas zurückgeben und Verantwortung für Mensch, Tier und Natur übernehmen. Deshalb engagieren wir uns für Kinder, - Umwelt- und Tierschutzprojekte weltweit und freuen uns, jeden Tag einen kleinen Beitrag dazu leisten zu können, um unseren Kindern eine schöne Zukunft auf einem lebenswerten Planeten zu ermöglichen”, so Claudia Lässig. Erst vor kurzem hat sie das Handelsblatt zu einer der 50 besten Unternehmerinnen Deutschlands gekürt. Mit insgesamt 115 namhaften Auszeichnungen und einem unvergleichlichen Teamspirit beweist die Marke, dass sich Erfolg und ein faires soziales Miteinander nicht ausschließen. Die Produkte für Babys, Kinder und Eltern charakterisieren ein zeitgemäßes Eco Design und punkten mit vielen praktischen Funktionen, die den Familienalltag leichter machen. Vertreten ist Lässig damit mittlerweile in über 50 Ländern.
Generation Zukunft
Mit Jana und Marvin steht auch bereits die nächste Lässig-Generation in den Startlöchern. Mit vielen neuen Ideen, großer Leidenschaft und Kreativität wollen sie das Unternehmen sowie die Markenwelt auf das nächste Level heben. „Junge Menschen mit an Board zu haben, die unsere Werte teilen und sich darauf freuen, das Unternehmen weiter fortzuführen, ist unglaublich kostbar und sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass wir von Anfang an darauf bedacht waren, immer offen für neue Ideen zu sein und eine positive Innnovationskultur zu fördern”, erklärt Karin Heinrich.