16.12.24 – Firmengeburtstag
10 Jahre Filibabba
Filibabba, bekannt für hochwertige Kinderprodukte, feiert sein zehnjähriges Jubiläum. Dafür präsentiert das dänische Designunternehmen eine streng limitierte Jubiläumskollektion, die die Firmenphilosophie verkörpert.
Seit 2014 steht Filibabba für handgezeichnete Designs, sorgfältig ausgewählte Materialien und eine klare Verpflichtung zur Nachhaltigkeit. Gegründet von Christian Bendtsen und Lasse Rolighed Olesen, hat sich Filibabba als eine der ersten GOTS-zertifizierten dänischen Kindermarken etabliert. Die ersten Kollektionen – darunter das erste Babynest auf dem dänischen Markt – markierten den Beginn einer Reise, die bis heute von Kreativität, Verantwortung und Leidenschaft geprägt ist. Heute zählt das Unternehmen 15 Mitarbeiter, die vier Nationalitäten repräsentieren. Zum Team gehört auch Walther, der Streicheleinheiten-Verantwortliche und Firmenhund, der für das Wohlbefinden aller sorgt.
Limitierte Jubiläumskollektion
Die Designs von Filibabba entstehen in enger Zusammenarbeit mit einem engagierten Team, das stets die Bedürfnisse und Wünsche moderner Familien im Blick hat. Jeder Print wird von der hauseigenen Designerin Nanna Asmussen mit viel Liebe zum Detail von Hand gezeichnet, was den Produkten einen persönlichen Ausdruck verleiht. „Unsere Kollektionen sind inspiriert von den täglichen Abenteuern und der unbändigen Neugier der Kinder“, erklärt Christian Bendtsen, Mitbegründer und CEO. Dabei arbeitet man eng mit seinen Partnern und Herstellern zusammen, um sicherzustellen, dass die hohen Standards, die das Unternehmen setzt, weltweit eingehalten werden.
Die neue Jubiläumskollektion ist eine Hommage an ein Jahrzehnt voller Wachstum, Kreativität und Engagement für eine nachhaltige Zukunft. Jeder Artikel trägt das Jubiläumslogo – ein Symbol für kostbare Momente und bleibende Erinnerungen. Von Bettwäsche und Spielzeug bis hin zu Dekorationsartikeln spiegelt die Kollektion Filibabbas Philosophie wider – die Kindheit als magische Zeit voller kleiner Wunder zu feiern. „Unsere Jubiläumskollektion ist das Ergebnis eines Jahrzehnts voller Erfahrung und einer gemeinsamen Vision“, fügt Lasse Rolighed Olesen, Mitbegründer und Vertriebsleiter, hinzu. „Jedes Produkt wird mit Liebe und Sorgfalt entworfen und ist darauf ausgelegt, bleibende Kindheitserinnerungen zu schaffen.“