30.03.21 – Kiki Kindermoden

Vera Klöhn in Haft

Ende Februar 2020 musste sich Vera Klöhn, Gründerin von Kiki Kindermoden aus Stuhr, vor dem Landgericht Verden wegen Betrugs verantworten. Das damals gefällte Urteil ist rechtskräftig.

Richterhammer-Gesetz-Gericht.jpeg

Das Urteil im Fall von Kiki Kindermoden ist rechtskräftig: Vera Klöhn muss in Haft. © Junial Enterprises/stock.adobe.com

 

Viele Jahre führte Vera Klöhn Kiki Kindermoden, hatte zu Höchstzeiten 65 Filialen, doch 2016 war das Unternehmen zum ersten Mal insolvent. Zahlreiche Geschäftspartner und Mitarbeiter gerieten durch ausbleibende Zahlungen in Schwierigkeiten und teils selbst ins Visier des Finanzamts. Der Wert der Betrügereien belief sich auf mehr als 12 Millionen Euro. Das Urteil – Haft über drei Jahre und neun Monate – war jedoch zunächst nicht rechtskräftig, denn Klöhn versuchte, eine Revision am Bundesgerichtshof durchzusetzen. Auf Nachfrage von baby&junior bei Dr. Rouven Seeberg, Pressesprecher und Richter am Landgericht Verden, bestätigte dieser: „Das Urteil (hiesiges Az.: 4 KLs 6/19) ist seit 17.12.2020 rechtskräftig.“ Ihre Strafe hat die Verurteilte am 11. März 2021 angetreten, wie baby&junior direkt von Oberstaatsanwalt Kai Thomas Breas von der Staatsanwaltschaft Stade erfuhr.