14.01.19 – Noch freie Plätze
Neue Schulungen der Aktion Autokindersitz
Wer ein erfolgreicher Verkäufer von Autositzen werden möchte, kann im März 2019 ein Verkäufertraining der Aktion Autokindersitz belegen.
Die Aktion Autokindersitz bietet im März 2019 wieder Verkaufstrainings in verschiedenen deutschen Städten an. Dozent ist der Kindersicherheitsexperte Peter Jahn, der das österreichische Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie in Sachen Kindersicherheit im Auto berät.
Die markenneutralen Schulungen werden von den Herstellern Cybex, GB, Joie, Kiddy, Peg Perego, Römer und dem Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) gesponsert. Dank dieses Sponsorings zahlen Teilnehmer statt 400,00 Euro
- 174,00 Euro zzgl. MwSt. je Teilnehmer bzw. 164,00 Euro für jede weitere Person des Unternehmens
- 164,00 Euro zzgl. MwSt. für Mitglieder im Einzelhandelsverband bzw. 154,00 Euro für jede weitere Person des Unternehmens (bitte Mitgliedsnummer eintragen).
Die Termine:
• Senden, Lk. Neu-Ulm – Dienstag, 19.03.2019
• Mannheim – Mittwoch, 20.03.2019
• Essen – Donnerstag, 21.03.2019
• Hamburg – Dienstag, 26.03.2019
• Berlin – Mittwoch, 27.03.2019
• Nürnberg – Donnerstag, 28.03.2019
Die Teilnehmerzahl ist pro Veranstaltung auf 13 Plätze begrenzt. Erfolgreiche Schulungsteilnehmer erhalten die Urkunde „Geprüfte/r Verkäufer/in“ mit Teilnehmername als Kompetenz-Nachweis, die anschließend im Laden ausgehängt werden kann.
Weitere Informationen finden Interessenten im Infoblatt „Geprüfte/r Verkäufer/in der AKTION AUTOKINDERSITZ“ (markenneutrales Basistraining) unter, auch das Teilnahmeformular steht hier zum Download bereit. Weitere Infos können per E-Mail unter bvs@einzelhandel-ev.de angefordert werden.
Der ADAC, der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS), der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR), die Deutsche Verkehrswacht (DVW), die Gewerkschaft der Polizei (GdP), der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) und der Deutsche Kinderschutzbund haben die Aktion Autokindersitz ins Leben gerufen, um die Konsumenten dafür zu sensibilisieren, wie wichtig die richtige Verwendung eines Autokindersitzes für die Gesundheit und das Leben ihres Kindes ist.