16.04.20 – Online-Shop der Woche

Mutter+Kind, Ravensburg

„Mutter+Kind. Anziehend anders“: Benedikt Briehl und Heike Buchmüller präsentieren stationär in Ravensburg sowie im Online-Shop Mode für Designliebhaber.

MutterKind-Online-Shop-der.png

Mode, Accessoires und Lifestyle-Produkte: Im Online-Shop von Mutter+Kind finden Kunden derzeit rund 800 verschiedene Artikel. © Mutter+Kind

 
MutterKind-Ravensburg.jpg

Im Ravensburger Concept Store zeigen Benedikt Briehl und Heike Buchmüller persönlich das Sortiment von Mutter+Kind. © Mutter+Kind

 

Der Concept Store befindet sich mitten in Ravensburg in der Marktstraße. Auf 120 m² finden Kunden dort eine liebevoll zusammengestellte und handverlesene Auswahl an internationalen Kollektionen für Frauen, Kinder und Babys. Doch aufgrund von Corona ist Mutter+Kind seit vier Wochen geschlossen. „Vier Wochen, in denen wir versucht haben, anders unsere Kunden zu erreichen. Mit Instagram, Facebook, Look der Woche, Instashopping ...“, erklärt Benedikt Briehl, der das 1966 gegründete Geschäft 2015 übernommen hat. „Ich habe es sehr verjüngt, entstaubt und für unsere Kleinstadt etwas Besonderes daraus gemacht“, sagt er. Einzigartiges Design, hochwertige Verarbeitung und faire Produktionsbedingungen sind ihm und seiner Mitarbeiterin Heike Buchmüller bei der Auswahl wichtiger als kurzlebige Trends.

Internationale Marken für Groß und Klein

Ihre hochwertige Auswahl findet man auch im Online-Shop von Mutter+Kind, der gerade jetzt eine besonders wichtige Rolle spielt: Kleidung für Kinder von 0 bis 14 Jahren, Accessoires, Lifestyle-Produkte sowie Damenmode von internationalen Designern. Kunden können auch nach Marken filtern, wie zum Beispiel Mini Rodini, Bobo Choses, Bellerose, Tumble N'Dry, Molo, DKNY oder Carrément Beau. „Unsere Seite www.mutterkindshop.com gibt es jetzt schon seit vier Jahren. Unser Stammkunde weiß, was ihn erwartet. Wir haben momentan fast 800 unterschiedliche Artikel online, die wir via Whatsapp oder Instagram nie hätten alle zeigen können“, so Benedikt Briehl.

Kurze Wege zum Kunden

Nach der Bezahlung per Kreditkarte, Paypal oder Vorauskasse wird die bestellte Ware direkt aus dem Laden entnommen. „Das heißt, sie ist innerhalb von ein paar Stunden versandbereit und wird per DHL am selben Tag verschickt“, erklärt der Händler aus Ravensburg. Beworben wird der Online-Shop via Instagram, Flyern im Laden, Werbung auf dem Kassenzettel und natürlich durch die Mitarbeiter im Store. „Oft informieren sich die Kunden schon zu Hause, was es Neues bei uns gibt“, erläutert der Händler. Inspirationen finden er und sein Team auf Messen wie der Supreme Kids, Pitti Bimbo oder Premium Berlin.

 

Sie möchten ebenfalls als Online-Shop der Woche vorgestellt werden? Dann bewerben Sie sich gerne per E-Mail bei unserer Objektleiterin Katja Keienburg: k.keienburg@babyundjunior.de. Hier finden Sie zudem eine Übersicht der bisher vorgestellten Online-Shops.