24.06.20 – Online-Shop der Woche

Little Foxx Store, München

Annabell Fuchs lebte als Kind viele Jahre in Asien. Mit ihrem Online-Shop Little Foxx bringt sie nicht nur asiatische Kindermode nach Deutschland.

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Bei Little Foxx aus München gibt es ausgefallene Kindermode u. a. aus Korea. © Little Foxx

 
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Annabell Fuchs wählt die Mode so aus, dass man sich eine „Capsule Wardrope“ erstellen kann. © Little Foxx

 

Einzigartig, experimentell und qualitativ hochwertig: Little Foxx bietet Kindermode ab Geburt bis etwa acht Jahren an, die Gründerin Annabell Fuchs aus Korea, Australien und Holland bezieht. „Kindermode aus Korea hat für uns Europäer oft eine besonders exotische Note und leider einen nicht nachvollziehbaren Beigeschmack, denn das Design aus dem fernen Osten überrascht mit außergewöhnlichen Silhouetten und Formen und hochwertiger Qualität“, sagt Annabell Fuchs. Als sie nach zehn Jahren dem internationalen Hotelmanagement den Rücken kehrte und selbst Mutter wurde, entdeckte sie im Urlaub Kindermode aus Korea für ihre Familie.

Asiatische Mode für Deutschland

„Diese Mode wollte ich einem breiteren Publikum zugänglich und auch bekannt machen, ebenso kleine Newcomer-Labels aus aller Welt ins Sortiment aufnehmen“, berichtet die Händlerin aus München, die von 1981 bis 1992 selbst in Asien lebte. Gemeinsam mit ihrem Bruder, ihren Eltern und Cousinen gründete sie den Online-Shop Little Foxx. Der Name ist ein Wortspiel aus ihrem lleinen Sohn und den Nachnamen. „Unsere Kleidungsstücke werden unter fairtrade-Bedingungen in Korea, China oder Portugal gefertigt. Außerdem bieten sie hohe Qualität zu fairen Preisen“, erklärt Annabell Fuchs.

„Capsule Wardrope“ für Kinder

Jedes Kleidungsstück wählt sie nach strengen Kriterien aus – so spielt neben einem verspielten und farbenfrohen Design auch der Tragekomfort eine wichtige Rolle. Sortiert z. B. nach Kollektionen, Alter und Geschlecht findet man bei Litte Foxx Marken wie MonBebe, Aosta, Bella Bambina, Susukoshi, Daily Brat, Peekaboo, Bao, LaLa:), Nunubiel und Lovin. Zu jedem Label gibt es zusätzlich eine Kurzcharakteristik und die Teile sind so aufeinander abgestimmt, dass man sich eine „Capsule Wardrope“* erstellen kann. Ist die Ware auf Lager, wird sie innerhalb eines Tages per DHL verschickt – dabei stehen alle gängigen Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung.

Persönliche Beratung

Als Werbung setzt der Münchner Online-Shop auf Instagram, Google sowie persönliche Empfehlungen. „Hin und wieder sind wir auch in Pop-up-Stores vertreten bzw. kooperieren mit anderen Läden, die zu unserem Sortiment passen“, fügt Annabell Fuchs hinzu. Ebenso wichtig sind ihr eine persönliche Beratung sowie ein umfassender Kundenservice.

* Die Idee stammt von Susie Faux, Inhaberin eines Londoner Modegeschäfts namens „Wardrobe“ in den 70er-Jahren. Ziel ist ein Kleiderschrank mit maximal 37 Teilen voller zeitloser Basics, die über mehrere Saisons hinweg getragen werden können.