08.04.20 – Gemeinsame Online-Plattform

Initiative Babyshops.de

Seit gestern ist www.babyshops.de online: Die neue Plattform des BDKH, der Babywelt und von Fokus Kind Medien soll Händler der Babybranche stärken.

babyshopsde.jpg

Auf der neuen Online-Plattform www.babyshops.de lassen sich über Postleitzahlsuche und verschiedene Suchkriterien schnell Produkte und Angebote rund ums Kind finden. © babyshops.de

 

Ob Kinderwagen, Online-Schwangerschaftskurs oder eine Videoberatung zum Autokindersitz: Trotz geschlossener Ladentür finden Verbraucher auf der neuen Online-Plattform babyshops.de alle Angebote rund ums Kind. Fachhändler für Baby- und Kleinkindausstattung, Babyspielzeug und Bekleidung, Dienstleister rund um junge Familien sowie Hersteller mit Online-Shop oder stationärem Outlet können sich über dieses Formular eintragen. Auf der Website finden sie auch Logos, Videos und den Hashtag #meinbabyshop, um auf die Aktion aufmerksam zu machen.

Kleine Fachhändler stärken

„Uns liegt besonders der kleine und mittlere Fachhandel am Herzen, denn er macht mit seinem vielfältigen Angebot unsere Innenstädte lebendig, und das Einkaufserlebnis zu dem, was sich junge Familien wünschen. Ihn gilt es, nun tatkräftig zu unterstützen“, sagt Michael Neumann, Geschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Kinderausstattungs-Hersteller e. V. (BDKH). Gemeinsam mit der Endverbrauchermesse Babywelt und dem Medienhaus Fokus Kind Medien hat der Verband die Initiative ins Leben gerufen.