27.01.21 – Shopkonzept der EK/servicegroup

Drei Neuzugänge bei HappyBaby

Die HappyBaby-Familie hat Zuwachs bekommen: Die EK/servicegroup vermeldet drei neue HappyBaby-Fachhandelspartner aus Bayern und Niedersachsen.

Happy-BabyReinartz-Babyland.jpg

EK-Projektmanagerin Karoline Gumpert begrüßte vor Ort in Gräfelfing Eric Reinartz und sein „Reinartz Babyland“ in der HappyBaby-Familie. © EK/servicegroup

 
Happy-BabyBaby-AnsorgeElke.jpg

Elke Schmidt von „Baby Ansorge“ wurde als neues Mitglied ebenfalls von Karoline Gumpert persönlich besucht. © EK/servicegroup

 
Alle Bilder anzeigen

Mit „Reinartz Babyland“ aus Gräfelfing und „Baby Ansorge“ aus München haben sich 2020 zwei Händler aus Bayern für das Shopkonzept HappyBaby entschieden. Seit 1993 gehört das 1200 m² große „Reinartz Babyland“ zu den führenden Babyfachmärkten im Großraum München. Geleitet wird es von Eric Reinartz. „Unser Ziel war es immer, das Einkaufserlebnis noch lebendiger werden zu lassen. Dafür bietet das HappyBaby-Konzept mit seinen besonderen Stärken im Marketing die besten Voraussetzungen“, begründet er die Entscheidung, HappyBaby-Partner zu werden. Den Lockdown im Frühjahr haben Reinartz und sein Team dazu genutzt, den Fachmarkt auf den Kopf zu stellen und Verkaufsräume sowie Fassade und Eingangsbereich mit Unterstützung der EK neu zu gestalten. „Die kreative und praktische Unterstützung der EK war richtig gut. Hier passt es fachlich und menschlich“, so Reinartz.

„Baby Ansorge“ ist ein kleines Fachgeschäft in der Münchner Innenstadt, das bereits 1920 gegründet wurde. Geschäftsführerin Elke Schmidt setzte ebenfalls in der laufenden Coronakrise gemeinsam mit der EK/servicegroup das HappyBaby-Konzept um. Auf 120 m² präsentiert das Team ein ausgewähltes Babysortiment vom Strampler bis zum Kinderwagen. „Für uns ist es wichtig, dass wir unsere Individualität behalten, aber gleichzeitig auf den Rückhalt und das Know-how einer starken Gruppe bauen können. Die EK liefert genau die Unterstützung, die wir als kleines Fachgeschäft gut umsetzen können“, erklärt Elke Schmidt den Schritt zu HappyBaby. Dazu zählt für „Baby Ansorge“ unter anderem der „Online-Stand“ auf dem EK Mehrbranchen-Marktplatz compravo.de.

HappyBaby im Möbelhaus

Aus Niedersachen ist außerdem das Celler Möbelhaus Wallach mit an Bord. Im Oktober 2020 eröffnete das Wohnkaufhaus eine 800 m² große HappyBaby-Konzeptfläche. Bereits seit 1995 sind Babyartikel ein fester Bestandteil des 60.000 m² großen Möbelhauses. Nach der Entscheidung 2018, die Babyfläche grundlegend neu auszurichten, fiel die Wahl auf das HappyBaby-Konzept. Das Sortiment wurde um hochwertige Spielwaren, Kinderwagen und Autositze ergänzt und Warenträger-Grafiken installiert. Neuer Servicepoint ist jetzt der Geschenktisch „Meine ersten Wünsche“: Eltern können hier ihre Wunschartikel zu Geburt, Taufe oder zum ersten Geburtstag zusammentragen. Beim „Tipp des Monats" erwartet den Kunden ein aktuelles oder saisonbezogenes Artikel-Highlight, entweder zu einem Top-Preis oder mit einem Zusatzartikel als Give-Away.