02.01.24 – In eigener Sache
Branchenrückblick 2023
Welche Nachrichten und Themen haben unsere Leserinnen und Leser 2023 bewegt? Wir verraten es Ihnen in unserem Jahresrückblick!
Unsere Online-Highlights von Januar bis März:
Neues B2C-Magazin „Hey Baby“ Für das neue Jahr haben wir etwas ganz Besonderes mitgebracht: Unser neues B2C-Magazin „Hey Baby“, das im Mai 2023 zum ersten Mal erscheint!
Mit diesen Tipps spart der Handel Energie Nicht nur aus Kostengründen ist es für Einzelhändlerinnen und Einzelhändler wichtig, Energie zu sparen. Auch dem Klima kommen entsprechende Maßnahmen zugute. Welche das sind und wie aufwändig es ist, sie umzusetzen, erläutert Jelena Nikolic von der HDE Klimaschutzoffensive im Interview mit baby&junior.
Puky-Fahrzeuge in neuen Farben Stilvoll in den Frühling: Puky stellt seine „LR Light“ Laufräder und den „Scooter Speedus One“ in jeweils drei neuen Farben vor.
Unsere Online-Highlights von April bis Juni:
Die baby&junior 2/2023 ist da! Haben Sie sie schon in Ihrem Briefkasten entdeckt? Unsere zweite baby&junior-Printausgabe 2023 mit spannenden Inhalten ist erschienen!
Unternehmenseigene Loyalitätsprogramme sind gefragt Wie werden Apps mit Kundenbindungsprogrammen im Handel genutzt? Das haben das Consumer Barometer des Instituts für Handelsforschung Köln (IFH Köln) und KPMG untersucht.
Verhaltener Aufwärtstrend bei der Verbraucherstimmung Nachdem die Erholung der Verbraucherstimmung zuletzt ins Stocken geraten war, ist sie jetzt wieder im leichten Aufwind. Laut HDE blicken Verbraucher zunehmend optimistischer in die Zukunft.
Unsere Online-Highlights von Juli bis September:
Comeback für den Bonavi-Kinderwagen Béaba, französischer Hersteller für Baby- und Kleinkindprodukte, hat die Berliner Kinderwagenmarke Bonavi übernommen. Adeline Müller, Marketingleiterin von Béaba, erklärt im Interview, wie es dazu kam, und welche Features den Kinderwagen für den deutschen Markt besonders auszeichnen.
Haba stellt die Marke Jako-O ein Neben dem Stellenabbau und der Erweiterung des Führungsgremiums stellt die Haba Familiygroup nun einen Plan vor, wie man sich den Herausforderungen stellen will. Dazu zählt die Trennung von Jako-O.
Neue „Jenseits der Erde“-Kollektion Wedoble setzt auch nächsten Sommer auf Mode im klassischen und zeitlosen Stil. Die Kollektion trägt den Namen „Jenseits der Erde“.
Unsere Online-Highlights von Oktober bis Dezember:
Verbraucherstimmung sinkt Nach zwölf Monaten ist die Stimmung der Verbraucher in Deutschland im November deutlich schlechter.
Erste „Mom Bag“ Mit funktionalen Work Bags erleichtert Kaai den Frauen den Alltag. Mitte September launchte die Marke aus Antwerpen ihre erste „Mom Bag“.
Highlights der Kids Austria Rund 110 Marken präsentierten am 8. und 9. Oktober 2023 ihre Neuheiten rund um Babyausstattung auf der Kids Austria. baby&junior hat die tolle Stimmung vor Ort in Bildern eingefangen.
Wir wünschen allen unseren Leserinnen und Lesern einen guten Start ins neue Jahr und ein gesundes und erfolgreiches 2024!