31.08.22 – Interview mit Adeline Müller, Marketingleiterin von Béaba

Comeback für den Bonavi-Kinderwagen

Béaba, französischer Hersteller für Baby- und Kleinkindprodukte, hat die Berliner Kinderwagenmarke Bonavi übernommen. Adeline Müller, Marketingleiterin von Béaba, erklärt im Interview, wie es dazu kam, und welche Features den Kinderwagen für den deutschen Markt besonders auszeichnen.

Baba-Bonavi.jpg

Béaba hat die Berliner Kinderwagenmarke Bonavi übernommen und bringt den weiterentwickelten „Bonavi 2.0“ wieder auf den deutschen Markt. © Béaba

 
Adeline-Muller-Marketing.png

Adeline Muller, Marketingleitern von Béaba © Béaba

 

baby&junior: Wie kam es zur Übernahme?

Adeline Müller: Die junge Marke Bonavi kommt ursprünglich aus Berlin und hatte dort zunächst recht erfolgreich gestartet. Viele junge Familien waren begeistert von dem ansprechenden Design und der Wendigkeit des Kinderwagens. Und das zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. Als die Marke dann in 2021 zum Verkauf stand, haben wir uns entschieden, sie in unsere Béaba-Familie zu integrieren. Unsere Produktentwickler haben den Bonavi noch etwas weiterentwickelt. Seit Anfang des Jahres ist das neueste Modell „Bonavi 2.0“ jetzt wieder auf dem deutschen Markt verfügbar.

baby&junior: Können Sie das Produkt näher beschreiben?

Adeline Müller: Der Bonavi-Kinderwagen ist ein echter Allrounder für Familien mit Kindern von 0 bis 4 Jahren. Denn der German Design Award Winner 2019 vereint all das, was Eltern wichtig ist: Sicherheit gepaart mit Funktionalität, verpackt in einem eleganten Design. Mit einem einfachen Klick lässt sich der „Bonavi 2.0“ vom idealen Begleiter nach der Geburt zum Buggy mit Sportsitz für Kleinkinder umbauen. Ein wendbarer Sportsitz, verstellbare Liegepositionen sowie ausziehbare Fußstützen und Schiebebügel sorgen für Flexibilität. Wird die Babywanne nicht mehr gebraucht, kann sie flach zusammengeklappt und platzsparend verstaut werden. Ob auf dem Land oder in der Stadt, der Bonavi passt sich nicht nur an die Kleinen, sondern auch an die verschiedenen Straßenverhältnisse an. Je nach Gelände können die Reifen fixiert oder schwenkbar eingestellt werden – das bietet Sicherheit auf jedem Untergrund. Luftkammern in den Reifen sorgen für Stabilität und Federung zugleich. Zudem haben wir auf die Hautverträglichkeit der verwendeten Materialien großen Wert gelegt: Der „Bonavi 2.0“ verwendet ausschließlich nach Oeko-Tex® Standard 100 zertifizierte Textilien, ist frei von jeglichen Chemikalien sowie Schadstoffen und hat bei Dermatest mit der Note „Sehr gut“ abgeschnitten. Aktuell gibt es den „Bonavi 2.0“ bei uns in drei verschiedenen Farben – zwei neutralen Grautönen und einem eleganten Dunkelblau. Im Lieferumfang sind außerdem noch ein Moskitonetz, zwei Sonnensegel und ein Getränkehalter enthalten.

baby&junior: Und wie sehen die Zukunftspläne aus?

Adeline Müller: Wir glauben, dass junge Familien die Vorzüge des Bonavi-Kinderwagens auch in Zukunft schätzen werden, deshalb bauen wir den Vertrieb weiter aus. Bisher können Kunden das Produkt ausschließlich über den Online-Shop kaufen, zum Preis von 699 Euro. Ab Herbst 2022 wird sich das ändern: Der Bonavi-Kinderwagen steht dann auch in ausgewählten Fachmärkten von BabyOne, sodass Eltern sich direkt im Laden von der Qualität des Produktes ein Bild machen können.

Weitere Artikel zu: