30.09.24 – Zwei neue Partner in Norddeutschland

BabyOne erweitert Franchise-Netzwerk

Mit den Standorten in Vechta und Lamstedt stärkt BabyOne seine Präsenz in Norddeutschland und setzt seinen Wachstumskurs fort.

Julia-Roemann-mit-BabyOne.jpeg

Julia Roemann (Mitte) mit BabyOne Co-CEOs Jan Weischer und Anna Weber. © BabyOne

 
Joerg-und-Lars-Tiedeman.jpg

Joerg und Lars Tiedeman © BabyOne

 

BabyOne, seit 35 Jahren führender Omnichannel-Anbieter für Baby- und Kleinkindprodukte, hat sein Filialnetz in der DACH-Region um zwei neue Partner erweitert. Damit umfasst das Filialnetz nun insgesamt 105 Fachmärkte, davon 68 Franchise- und 37 eigene Standorte.

Kinder & Co. wird zu BabyOne

Der ehemals unter dem Namen Kinder & Co. bekannte Standort in Vechta wurde Anfang Juli 2024 offiziell als BabyOne-Fachmarkt neu eröffnet. Unter der Leitung von Julia Römann hat sich das Geschäft vom reinen stationären Handel zu einem modernen Omnichannel-Konzept entwickelt. „Wir profitieren von der starken Marke, einer professionellen IT-Infrastruktur und der Anbindung an den bestehenden Online-Shop von BabyOne. Die Möglichkeit, Online-Bestellungen direkt aus unserer Filiale zu versenden, stärkt nicht nur unser Geschäft, sondern bietet unseren Kunden auch ein nahtloses Einkaufserlebnis“, sagt Julia Römann. Wie alle BabyOne-Fachmärkte ist auch der Markt in Vechta an den Online-Shop angeschlossen. So können Kunden Produkte online bestellen und entweder per Click & Collect im Geschäft vor Ort abholen oder sich direkt vom Fachmarkt nach Hause liefern lassen.

Neuer BabyOne-Fachmarkt im Möbelhaus Wohn-Erlebnis Steffens

In Lamstedt wurde am 26. September 2024 der neue BabyOne-Fachmarkt mit einer Verkaufsfläche von 950 m² eröffnet, der in das Möbelhaus Wohn-Erlebnis Steffens GmbH & Co. KG integriert ist. „Die bestehende Babyabteilung unseres Möbelhauses wird nun unter dem Dach von BabyOne deutlich aufgewertet“, erklären die Unternehmer Jörg und Lars Tiedemann. Beide Standorte sind seit vielen Jahren fest in ihrer Region verankert und bekannt. Durch den Anschluss an BabyOne erweitern sie nicht nur ihr Sortiment – insbesondere in den Warengruppen Kinderwagen, Autositze, Spielwaren und Erstausstattung –, sondern bieten ihren Kunden nun auch neue Services an. Dazu gehören Kundenbindungsprogramme wie die BabyOne-Card und die Welcome Box, die BabyOne-Fachhandelsgarantie, die Möglichkeit zur Buchung von Beratungsterminen und die Reservierung von Waren bis zur Geburt.

Jan Weischer, Co-CEO von BabyOne, erklärt: „Unsere Franchisenehmer:innen haben mit uns einen sicheren Weg ins Unternehmertum gefunden und werden dabei umfassend begleitet. Sie können sich vor Ort auf ihre Kunden und den Vertrieb fokussieren, während sie aus der Franchisezentrale vollumfassend durch alle anderen Dienstleistungen und Services unterstützt werden. Das ist der große Unterschied zum Einzelunternehmer, der sich neben dem Vertrieb auch um die Beschaffung von Waren, das Marketing, IT-Leistungen, E-Commerce und die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells kümmern muss. Vor allem das Thema E-Commerce kann ein einzelner Händler kaum alleine bewältigen.“