27.06.24 – Petite Poupette

Anlaufstelle für das Besondere

Kurz vor dem ersten Lockdown der Coronapandemie 2020 übernahmen Pegah und Paul Herrdum das traditionsreiche Kinder- und Babymodengeschäft „Petite Poupette“ in Hamburg. Mittlerweile gibt es drei Läden, die jeden ansprechen sollen, der das Besondere für sein Kind sucht.

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Auf über 200 m² Verkaufsfläche präsentiert Petite Poupette in Hamburg hochwertige Baby- und Kindemode. © Petite Poupette

 
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Creative Director Eugen Chakhnovitch mit Inhaber Paul Herrdum und seiner Frau Pegah sowie Aysin Sahin (Mitte). © Petite Poupette

 
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Von Neugeborenen bis zum Teeniealter begleitet das achtköpfige Team von Petite Poupette Familien und steht nicht nur für den modischen Ratschlag bereit, sondern auch bei der Planung für das Neugeborene. Von modischer Bekleidung wie Fendi, Moncler, Gucci und Burberry bis zum Spielzeug von Liewood und Konges Sløjd und abwaschbarem Nagellack von Ten Little Fingers wird jeder fündig. Nach der Übernahme des ersten Petite Poupette-Stores am Jungfernstieg im Hamburger Hof (50 m²) folgte der zweite am Standort Bei St. Johannis im Jahr 2021 (70 m²) und der neueste am Neuer Wall mit über 200 m² Verkaufsfläche vergangenen November.

Exklusive Baby- und Kindermode

„Mit dieser großzügigen Fläche können die kleinen Gäste bei uns toben und die Rampe am Neuer Wall Store mit unseren Scoot and Ride-Rollern auf die Belastbarkeit testen. Für die Verstärkung ist jeder an der Candy-Bar willkommen und das vegane Eis von Liz & Vinc lädt im Sommer zum Naschen ein“, sagt Paul Herrdum. Gemeinsam mit seiner Frau verfolgt der dreifache Familienvater mit Petite Poupette die Vision, „Deutschlands größter Anbieter für ausgewählte Kindermode“ zu sein. Viele Marken gibt es exklusiv bei Petite Poupette in Norddeutschland und die Zusammenarbeit mit den einzelnen Marken wird sehr gepflegt. Die Aufteilung im Laden ist dabei so einfach wie möglich gehalten und nach Marke und zusätzlich nach Geschlecht sortiert. Geordert wird im Showroom in Mailand, Paris oder Düsseldorf. „Die Infos zum Sortiment holen wir uns dazu bei unseren vielen Reisen während dem Orderstress, wo wir uns immer Zeit nehmen, die Markenvielfalt im Ausland anzuschauen“, so der Händler.

Persönlicher Kundenservice

Kunden genießen auf Wunsch Personal Shopping, Online-Beratungen und auch Entertainment kommt auf eigenen Events wie Modeschauen oder das Poupette-Sommerfest nicht zu kurz. Darüber hinaus bestehen Kooperationen mit dem Aspria Club oder dem Fünf Sterne-Atlantic Hotel. Anfang Juni eröffnete außerdem der erste Poupette Baby PopUp im Elino Baby Spa in Hamburg Eppendorf. Wer nicht aus Hamburg stammt, kann bequem im Onlineshop einkaufen und sich auf Instagram über Neuigkeiten bei Petite Poupette informieren. Auch TikTok und ein YouTube-Kanal sollen folgen, um die neuesten Trends und Neuheiten zu präsentieren.