02.11.15 – Fashion-Eigenmarken
Amazon wird Mode-Designer
Online-Händler Amazon plant, sein Fashion-Segment mit sechs neuen Eigenmarken zu erweitern.
Händler wie Zalando haben es vorgemacht, Amazon zieht nun nach: Das Online-Kaufhaus reichert sein lukratives Modesegment mit selbst entwickelten Marken an. Erhältlich sind auf der amerikanischen Seite www.amazon.com bereits die Marken Lark & Ro (Damenmode) und Scout + Ro.
In Planung sind zudem die Labels James & Erin, Franklin Tailored, North Eleven, Concrete New York, Society New York und Thirty Five Kent. Der Markenschutz wurde bereits Mitte August angemeldet. Welche Mode-Kategorien die neuen Eigen-Labels abdecken werden, ist aber noch nicht bekannt.
Nach einem Bericht der Textilwirtschaft erwägt der Konzern, Eigenmarken-Mode insbesondere in den Kategorien anzubieten, in denen Hersteller sich entschieden haben, Amazon nicht zu beliefern. Dies gab Amazon Fashion-Chef Jeff Yurcisin auf einem Modehandelskongress in den USA bekannt.