Handel

Dirk-Kemmerer.jpeg

Dirk Kemmerer, Geschäftsführer der DeutschlandCard GmbH © Dirk Kemmerer

 
25.03.19 – Gastbeitrag: Personalisiertes Marketing

Gastbeitrag: Personalisiertes Marketing

Digitalisierung erfolgreich meistern

Wie können Fachhändler unserer Branche trotz starker Konkurrenz bei den Kunden punkten? Dirk Kemmerer, Geschäftsführer der DeutschlandCard GmbH, hat die ... Von  Kerstin Barthel
Inspiration-Instagram.jpg

„Inspiration Instagram“ – das Buch aus dem Midas Verlag hält, was sein Name verspricht. © Meisenbach

 
19.03.19 – Buchtipp

Buchtipp

Midas Verlag inspiriert für Instagram

Viele Händler und Unternehmen unserer Branche nutzen Instagram zur Kundenansprache. Wer noch Inspiration braucht, wird beim Midas Verlag fündig. Von  Redaktion
Onlinehandel-E-Commerce.jpeg

Einer HDE-Prognose zufolge werden die Verbraucher 2019 noch mehr Geld beim Online-Shopping ausgeben. © Konstantin Yuganov/stock.adobe.com

 
19.03.19 – Handelsverband Deutschland (HDE)

Handelsverband Deutschland (HDE)

Online-Handel wächst auch 2019

Um rund 9 % werden die Erlöse im Online-Handel 2019 steigen – so eine Prognose des Handelsverbandes Deutschland. Von  Redaktion
Heike-ScholzZukunft-des.jpg

Unsere Gastautorin Heike Scholz. © Heike Scholz

 
18.03.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 11

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“. Von  Redaktion
Martina-Baier.jpg

Martina Baier hat die Einkaufsleitung bei myToys inne. © myToys

 
14.03.19 – Personalie

Personalie

myToys: Neue Bereichsleitung Einkauf

Personelle Veränderung bei der myToys Group: Martina Baier übernimmt ab sofort die Einkaufsleitung des Online-Händlers. Von  Kerstin Barthel
Generation-Z.jpeg

Die Generation Z legt auf andere Dinge wert als die Vorgänger-Generationen. © DOC RABE Media/stock.adobe.com

 
13.03.19 – Internationale Befragung

Internationale Befragung

Wie konsumiert die Generation Z?

Individuell, anspruchsvoll, sozial verantwortlich – diese Beschreibung passt auf die Verbraucher von morgen, wie eine OC&C-Studie herausfand. Von  Redaktion
Heike-ScholzZukunft-des.jpg

Gastautorin Heike Scholz. © Heike Scholz

 
11.03.19 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Von wegen: Der Kunde ist König!?

Studien zeigen, dass Kundenwünsche und Angebote im Handel oft weit auseinander liegen. Woran liegt das? Zwei Thesen unser Gastautorin Heike Scholz. Von  Redaktion