Handel

Familie-Shopping.jpeg

Die Verbraucherstimmung ist der GfK-Konsumklimastudie zufolge im Mai 2019 nahezu unverändert. © puhhha - stock.adobe.com

 
03.06.19 – GfK-Konsumklimastudie für Mai 2019

GfK-Konsumklimastudie für Mai 2019

Verbraucherstimmung beinahe unverändert

Die Stimmung der Verbraucher zeigt sich im Mai nur wenig verändert. Die Einkommenserwartung legt leicht zu, andere Punkte nehmen geringe Einbußen hin. Von  Redaktion
Frau-mit-Plastiktueten.jpeg

Seit Inkrafttreten der Selbstverpflichtung des Handels im Jahr 2016 werden in Deutschland knapp zwei Drittel Tüten weniger konsumiert. © misu – stock.adobe.com

 
31.05.19 – HDE

HDE

Deutlich weniger Plastiktüten

Der Verbrauch von Plastiktüten ist nach Informationen des Handelsverbandes Deutschland (HDE) auch im Jahr 2018 deutlich gesunken. Ein Tütenverbot ist nicht ... Von  Redaktion
Senioren-Online-Shopping.jpeg

Besonders bei der Generation 60 plus wuchs die Zahl der Online-Shopper, jedoch besteht hier auch weiterhin Wachstumspotenzial. © zinkevych – stock.adobe.com

 
28.05.19 – HDE-Online-Monitor 2019

HDE-Online-Monitor 2019

Generation 60 plus shoppt im Netz

Immer mehr Menschen in Deutschland kaufen online ein – v. a. auch Ältere entdecken das Einkaufen im Internet für sich, wie der HDE-Online-Monitor zeigt. Von  Redaktion
XXXLutzAschheim.jpg

Der Name ist Programm: XXXLutz, hier der Standort Aschheim, weitet sein Filialnetz mit der Übernahme deutlich aus. © XXXLutz

 
28.05.19 – Signa verkauft Osteuropa-Geschäft

Signa verkauft Osteuropa-Geschäft

XXXLutz übernimmt 22 kika-Einrichtungshäuser

Die Signa Holding GmbH hat das Osteuropa-Geschäft der Möbelkette kika/Leiner an den österreichischen Möbelhändler XXXLutz verkauft. Von  Redaktion
AvovaLifestyle-Sperling-Fix.jpg

Die Gründer von Avova setzen bei ihren Produkten auf Zuverlässigkeit Sicherheit und höchste Qualität ohne unnötiges Beiwerk. © Avova

 
27.05.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 21/2019

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Hersteller“. Von  Redaktion
Online-vs-stationaerer-Handel.png

Die Infografik fasst wichtige Ergebnisse der Studie zusammen und zeigt u. a., worauf stationäre Einzelhändler bauen sollten. © Ruckus Networks

 
21.05.19 – Im Vergleich zum Online-Shopping

Im Vergleich zum Online-Shopping

Einkaufserlebnis im Laden kommt gut an

Studie von Ruckus Networks: Kunden finden das Einkaufserlebnis im Geschäft oft besser als das Online-Erlebnis. Auch Handlungsvorschläge liefert die Studie. Von  Redaktion
BabyOne Köln_Butzweiler

© BabyOne

 
20.05.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 20/2019

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“. Von  Redaktion