In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“.

Vermehrtes Online-Shopping in Zeiten von Corona kann für stationäre Händler von Vorteil sein: Aktuelle Daten der GfK zeigen, dass europäische Verbraucher vermehrt die Online-Präsenz ihrer bevorzugten Einzelhändler nutzten. © SkyLine - stock.adobe.com
20.08.20 – GfK
GfK
Covid-19 hat das Wachstum des Online-Handels in Europa beschleunigt – eine Entwicklung, die auch stationären Händlern mit Online-Shop zugute kam.

Für ihren Online-Shop meinling sucht Elena Harms mit viel Herz und Sorgfalt Produkte im skandinavischen Stil aus. © meinling
20.08.20 – Online-Shop der Woche
Online-Shop der Woche
Elena Harms ist Mutter einer Tochter und legt Wert auf nachhaltige und schlichte Babyprodukte. Genau die bietet sie in ihrem Online-Shop „meinling“ an.

Das IFH Köln kommt zu dem Schluss, dass viele Verbraucher mit während der Coronakrise getätigten Online-Käufen zufrieden waren – Hoffnung für stationäre Händler gibt es dennoch. © Mymemo - stock.adobe.com
14.08.20 – Online-Shopping
Online-Shopping
Viele Verbraucher haben in der Coronakrise auf Online-Shopping zurückgegriffen – doch bleiben sie dem neuen Kanal treu? Oder kaufen sie wieder stationär?