Handel

EKserviecegroup-Franz-Josef.jpg

EK-Vorstandsvorsitzender Franz-Josef Hasebrink. © EK/servicegroup

 
19.02.21 – Corona-Strategie

Corona-Strategie

Offener Brief des EK-Vorstands

In einem offenen Brief fordert der Vorstand der EK/servicegroup Bundesminister Peter Altmaier auf, die Strategie zur Öffnung des Einzelhandels zu überarbeiten. Von  Sabine Stenzel
Emil--Evelinchen16zu10.jpg

Stephanie Krant von Emil & Evelinchen aus Berlin belastet die aktuelle Situation sehr. Deshalb beteiligte sie sich an der Aktion #wirmachenaufmerksam. © Emil & Evelinchen

 
17.02.21 – Corona-Lockdown

Corona-Lockdown

Händler brauchen Perspektiven

Die aktuelle Situation ist für viele Händler dramatisch. Der Handelsverband Deutschland (HDE) fordert deshalb, angekündigte Verbesserungen rasch umzusetzen. Von  Katja Keienburg
Coronahilfen.jpeg

Auch nach dem Wirtschaftsgipfel sieht der HDE noch Handlungsbedarf vonseiten der Poltik: U. a. müsse bei den Dezemberhilfen nachjustiert werden. © Wolfgang Filser - stock.adobe.com

 
17.02.21 – HDE über Wirtschaftsgipfel

HDE über Wirtschaftsgipfel

Wo bleiben Pläne zur Öffnung?

Nach dem Wirtschaftsgipfel begrüßt der HDE zwar die Hilfszusagen für größere Handelsunternehmen, eine Öffnungsperspektive fehlt aber weiterhin. Von  Redaktion
Innenstadt-Menschen.jpeg

Worauf müssen Innenstädte nach Corona achten? Laut IFH Köln lohnt ein Blick auf die Einwohnerstruktur. © Ryan DeBerardinis/deberarr – stock.adobe.com

 
15.02.21 – Vitale Innenstädte

Vitale Innenstädte

Nach Corona: Tipps für Städte

Zum vierten Mal untersucht das IFH Köln Stellschrauben für lebendige Stadtzentren – und zeigt auch Handlungsperspektiven für die Zeit nach Corona. Von  Redaktion
Stefanie-Otto-gmvteam-GmbH.jpg

Unsere Gastautorin Stefanie Otto ist Projektmanagerin im Bereich E-Commerce bei der gmvteam GmbH in Düsseldorf und spezialisiert auf neue Online-Commerce-Konzepte. © gmvteam GmbH

 
15.02.21 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Vom Online-Shop zum Online-Entertainment

Live-Stream-Shopping über Social Media ist ein neues Format, das auch in Deutschland Einzug hält. Unsere Gastautorin Stefanie Otto stellt es vor. Von  Sabine Stenzel
Juniqe-Charitykollektion.jpg

Die „Knack den Krebs x Juniqe Charity Kollektion“ enthält zahlreiche bunte und kindgerechte Motive. © Juniqe

 
15.02.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 6/2021

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Produkte“. Von  Redaktion
Baby-Fachgeschaeft-des-Monats.jpg

Die Wahl zum „Fachgeschäft des Jahres 2020“ ist entschieden. © nrsha – stock.adobe.com

 
12.02.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Kind der Stadt ist „Fachgeschäft des Jahres 2020“

Zum ersten Mal küren wir aus unseren „Fachgeschäft des Monats“-Teilnehmern 2020 ein „Fachgeschäft des Jahres“. Jetzt steht der Sieger fest. Von  Katja Keienburg