Viele Menschen nutzen ihre Mobiltelefone als Einkaufsunterstützer. Kein Wunder, die digitalen Helfer sind immer dabei und erschließen nicht nur das Wissen ...

Ob Messeveranstalter, Händler oder Industriepartner: Die Hilfsbereitschaft für Menschen in der Ukraine ist groß. © Lässig
14.04.22 – Krieg in der Ukraine
Krieg in der Ukraine
Seit Ende Februar herrscht in der Ukraine Krieg – mit unermesslichem Leid über die Bevölkerung und Auswirkungen für die Wirtschaft. Und ein Krieg, der ...

Das baby&junior-Team wünscht Ihnen ein frohes und friedvolles Osterfest! © Jana Winnikova / stock.adobe.com
14.04.22 – In eigener Sache
In eigener Sache
Liebe Leserinnen, liebe Leser,das diesjährige Osterfest ist geprägt von einem ganz besonderen Wunsch: dem Wunsch nach Frieden. Möge er bald in Erfüllung ...

Lokal einzukaufen, ist für viele Verbraucher über alle Generationen hinweg seit Beginn der Pandemie wichtiger geworden. © Sensormatic Solutions
13.04.22 – Trendstudie Sensormatic Solutions
Trendstudie Sensormatic Solutions
Preissensibilität, lokales Einkaufen und digitale In-Store-Erlebnisse – das sind laut Sensormatic Solutions die derzeit wichtigsten Trends im Einzelhandel.

Der Ukraine-Konflikt gefährdet Umsätze in Höhe von 4,85 Mrd. Euro im Mode-Einzelhandel in Europa, davon 1,12 Mrd. Euro in Deutschland. © 4Kidz eu
07.04.22 – Allianz Trade Studie
Allianz Trade Studie
Laut der Allianz Trade Studie trübt der Ukraine-Konflikt die Aussichten für den textilen Einzelhandel ein, sowohl in Europa als auch in Deutschland.

Das Konsumverhalten der Deutschen steht unter dem Eindruck der steigenden Inflation. © sewcream/ stock.adobe.com
05.04.22 – Getrübte Verbraucherstimmung
Getrübte Verbraucherstimmung
Der Krieg in der Ukraine wirkt sich auf die Verbraucherstimmung aus: Das aktuelle HDE-Konsumbarometer im April 2022 erreicht ein Rekordtief.