Eine neue Studie von ECC KÖLN, Adobe, Creditreform und Intershop zeigt: Der B2B-Internethandel steigt seit 2012 an und wird zukünftig weiter an Relevanz ...
18.10.22 – GfK-Studie zur Einzelhandelszentralität 2022
GfK-Studie zur Einzelhandelszentralität 2022
Deutsche Mittelstädte haben eine starke Anziehungskraft auf ihr Umland und generieren einen überdurchschnittlichen Einzelhandelsumsatz. Damit stellen ...

Das Mittelstand-Digital Zentrum Handel vermittelt über vier Wochen hinweg Wissen und Tipps rund um Energieeinsparungen im Handel. © stock.adobe.com / DOC RABE Media
14.10.22 – Mittelstand-Digital Zentrum Handel
Mittelstand-Digital Zentrum Handel
Das Mittelstand-Digital Zentrum Handel macht den Oktober zum Energiesparmonat und vermittelt Wissen und Tipps rund um Energieeinsparungen im Handel.

Ein nachhaltiger Versand wird in Zukunft eine wichtige Rolle spielen. © portraitfoto.in/stock.adobe.com
11.10.22 – Zukunft des Einkaufens
Zukunft des Einkaufens
Wie können Einzelhändler Kunden ein gutes Gefühl vermitteln, wenn sie ein Produkt bestellen? Dafür zeigt unsere Gastautorin Stefanie Otto drei Strategien ...

baby&junior-Objektleiterin Katja Keienburg (3. v.l.) traf das Team von Nuna in Florenz: Deborah Meyer, Guido Voigt, Brad Bickley, Peter Leysen und Toshiro Sotsuka. © Nuna
10.10.22 – In eigener Sache
In eigener Sache
In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Hersteller“.

Differenziert wird sowohl zwischen Befragten in Deutschland und USA, als auch zwischen Ergebnissen der Gen Z und Gen Y. Für die Studie wurden im Juli und August 2022 über 1.000 Konsumenten befragt. © ECC Köln
06.10.22 – Shoppingerlebnis im Metaverse
Shoppingerlebnis im Metaverse
Die neue ECC CLUB Studie erklärt, auf was sich deutsche Handelsunternehmen in Sachen Metaverse einstellen müssen und ob Einkäufe künftig virtuell ablaufen ...