Handel

ECC-Koeln.png

Das Ergebnis zeigt: Marktplätze holen gegenüber Onlineshops deutlich auf. © ECC Köln

 
20.10.22 – ECC Köln

ECC Köln

B2B-Marktmonitor 2022

Eine neue Studie von ECC KÖLN, Adobe, Creditreform und Intershop zeigt: Der B2B-Internethandel steigt seit 2012 an und wird zukünftig weiter an Relevanz ... Von  Katja Keienburg
GfK-Einzelhandelszentralitaet.jpg

Die Karte zeigt aktuelle Daten zur Einzelhandelszentralität in Deutschland. © GfK

 
18.10.22 – GfK-Studie zur Einzelhandelszentralität 2022

GfK-Studie zur Einzelhandelszentralität 2022

Mittelstädte besonders attraktiv

Deutsche Mittelstädte haben eine starke Anziehungskraft auf ihr Umland und generieren einen überdurchschnittlichen Einzelhandelsumsatz. Damit stellen ... Von  Sabine Stenzel
Kids-Austria-Thule.jpg

Olympiasiegerin Anna Veith (links) war als Markenbotschafterin von Thule vor Ort. © Brandboxx Salzburg Susi Graf

 
17.10.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 41/2022

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Messen“. Von  Daniel Keienburg
Energie-sparen.jpeg

Das Mittelstand-Digital Zentrum Handel vermittelt über vier Wochen hinweg Wissen und Tipps rund um Energieeinsparungen im Handel. © stock.adobe.com / DOC RABE Media

 
14.10.22 – Mittelstand-Digital Zentrum Handel

Mittelstand-Digital Zentrum Handel

Wissen und Tipps zum Energiesparen

Das Mittelstand-Digital Zentrum Handel macht den Oktober zum Energiesparmonat und vermittelt Wissen und Tipps rund um Energieeinsparungen im Handel. Patrick Stehle
CO2-neutraler-Versand.jpeg

Ein nachhaltiger Versand wird in Zukunft eine wichtige Rolle spielen. © portraitfoto.in/stock.adobe.com

 
11.10.22 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Nachhaltiger Versand beim E-Commerce

Wie können Einzelhändler Kunden ein gutes Gefühl vermitteln, wenn sie ein Produkt bestellen? Dafür zeigt unsere Gastautorin Stefanie Otto drei Strategien ... Von  Katja Keienburg
Eroeffnung-Nuna-Flagship.jpg

baby&junior-Objektleiterin Katja Keienburg (3. v.l.) traf das Team von Nuna in Florenz: Deborah Meyer, Guido Voigt, Brad Bickley, Peter Leysen und Toshiro Sotsuka. © Nuna

 
10.10.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 40/2022

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Hersteller“. Von  Redaktion
16zu10Grafik-Metaverse.jpg

Differenziert wird sowohl zwischen Befragten in Deutschland und USA, als auch zwischen Ergebnissen der Gen Z und Gen Y. Für die Studie wurden im Juli und August 2022 über 1.000 Konsumenten befragt. © ECC Köln

 
06.10.22 – Shoppingerlebnis im Metaverse

Shoppingerlebnis im Metaverse

Nach digital kommt virtuell

Die neue ECC CLUB Studie erklärt, auf was sich deutsche Handelsunternehmen in Sachen Metaverse einstellen müssen und ob Einkäufe künftig virtuell ablaufen ... Von  Redaktion