Handel

ECC-Award-2018.jpg

In neun Kategorien hat das ECC Köln die Kundenlieblinge unter den Online-Shops ausgemacht. © ECC Köln

 
16.04.18 – Onlinehandel-Award des ECC Köln

Onlinehandel-Award des ECC Köln

Jako-O ist Kundenliebling

Am Mittwochabend hat das ECC Köln wieder den Deutschen Onlinehandel-Award – Customers' Choice vergeben. Im Bereich Baby und Kind konnte sich Jako-O durchsetzen. Von  Redaktion
Logo-Red-Dot-Product-Design.jpg

© Design Zentrum Nordrhein-Westfalen

 
13.04.18 – Red Dot Award: Product Design 2018

Red Dot Award: Product Design 2018

Das sind die Gewinner der Babybranche

Die Sieger der diesjährigen Red Dot Awards im Bereich Produktdesign stehen fest. Auf die Kategorie Baby und Kind entfielen insgesamt 53 Auszeichnungen. Von  Redaktion
Black-Friday.jpg

Den „Black Friday” nutzen auch deutsche Händler für Sonderrabatte und -aktionen. © Pixabay

 
11.04.18 – Black Friday

Black Friday

Markenschutz ist aufgehoben

Mussten deutsche Händler bei Verwendung des Begriffs „Black Friday” bislang mit Abmahnungen rechnen, will das Patentamt die Wortmarke jetzt löschen. Von  Redaktion
Bugaboo Fox

Mit knapp 10 kg ist der Bugaboo Fox ein Leichtgewicht. © Bugaboo

 
09.04.18 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 14/2018

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Produkte“. Von  Daniel Keienburg
KB--BMarkenstudie.jpg

Um sich Markenwissen zu erarbeiten, werden Internet und Einzelhandel für Kinder mit zunehmendem Alter immer wichtiger. © KB & B

 
09.04.18 – Markenstudie von KB&B

Markenstudie von KB&B

Freunde als „Markenbotschafter“

Die aktuelle Studie „Marken-Kinder 2018“ von KB&B und dem Kongress Kids.Teens & Marke zeigt, dass neben dem Internet vor allem Freunde „Markenwissen“ vermitteln. Von  Redaktion
Tausendkind-Screenshot.jpg

Neben der Sortimentsvielfalt begeistert auch das Shopping-Erlebnis mit intuitiver Navigation und einer Vielzahl an Filtern die Tausendkind-Kunden. © Tausendkind

 
06.04.18 – Nach erfolgreichem Jahr:

Nach erfolgreichem Jahr:

Frisches Kapital für Tausendkind

Um das Wachstum nach einem erfolgreichen Jahr 2017 weiter anzukurbeln, stecken die beiden Gründerinnen Anike von Gagern und Kathrin Weiß erneut Millionen ... Von  Redaktion
Consumer-Barometer.jpg

84 % der Befragten halten den Schutz ihrer persönlichen Daten im Internet für äußerst wichtig. © KPMG / IFH Köln

 
05.04.18 – Consumer Barometer

Consumer Barometer

Unverzichtbar: Digitale Sicherheit

Zwiegespalten sind Konsumenten, wenn es um ihre persönlichen Daten geht: Sie anzugeben, hält die Mehrheit für nötig, bemüht sich dabei aber um Schutz. Von  Redaktion